Etwas zum Nachdenken

<< < (26/44) > >>

masterthief:
Hallo meTHusalem,

Anrede mindestens Euer Durchlaucht, wenn nicht sogar Königliche Hoheit - kommt darauf an, welche Stellung er inne hat.

Gruß

masterTHief

Methusalem:
Hallo masterTHief,

habe einfach mal eine ganz ordinäre Mail ohne die offizielle Anrede Königliche Hoheit oder Durchlaucht verschickt. Vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort  8) Wenn ja werde ich es hier veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

Methusalem:
Hallo @all,

hier nun die versprochene Rückantwort auf meine Mail-Anfrage an SKH Herzog Franz von Bayern bzw. an den Wittelsbacher Ausgleichsfond:

Sehr geehrter Herr ..........,

Ihre Anfrage ist zuständigkeitshalber an mich zur Beantwortung weiter geleitet worden.
Der Wittelsbacher Ausgleichsfonds hat die Wagner-Partituren im April 1939 an die Reichswirtschaftskammer in Berlin anlässlich des bevorstehenden 50. Geburtstages von Adolf Hitler (20. April 1939) verkauft. Ein direkter Verfolgungsdruck des NS-Regimes zu diesem Verkauf ist SKH Herzog Franz von Bayern und mir nach Aktenlage nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas v. Majewski
Leiter der Inventarverwaltung
des Wittelsbacher Ausgleichsfonds
München

Methusalem

masterthief:
Danke meTHusalem,

das ist ja mal eine Auskunft.

Gruß

masterTHief

Methusalem:
Nur bin ich noch nicht so ganz davon überzeugt wenn ich mir die Aussage von SKH Kronprinz Rupprecht von Bayern in Erinnerung rufe. Das paßt irgendwie nicht in das Bild. Aber das werden wohl die Wittelsbacher und Ihr Ausgleichfonds mit sich selbst ausmachen müssen. Jedenfalls sind sie aus dem Rennen.  8)

Methusalem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete