Etwas zum Nachdenken
Methusalem:
Hallo Conny,
natürlich war ich noch nie in einem Archiv und habe keinerlei Vorstellung bezüglich der Dimensionen. Bis vor kurzem wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir so etwas mal anzusehen. 8)
Nach über 60 Jahren dürfte sich in so einem Archiv sicher auch einiges in Bezug auf Modernisierung und Ausstattung verändert haben so dass die meisten Archivalien im Laufe der Jahre mehrfach im Archiv umgelagert wurden, so meine etwas laienhafte Vorstellung. 8) Da dürfte auch durch Zufall schwerlich etwas zu finden sein so ähnlich wie die Aussicht auf einen 6er im Lotto.
Da fällt mir gerade ein das die Manuskripte bzw. Partituren ja in einer eigens angefertigten Holzkassette übergeben wurden. Und ich denke mal da werden sie auch noch immer verwahrt. 8)
Mit freundlichen Grüßen 8)
Methusalem
Conny:
Mit einem ganz einfachen Trick halte ich Neugierige von bestimmten Beständen fern. Ich arbeite Sie nicht findmittelgerecht auf und schon gibt es offiziell den Bestand in keinem Verzeichnis und der Akt zur Informationsfreiheit greift nicht. Ende im Gelände. ;D Zweite Möglichkeit, ich mache aus bestimmten Beständen Dienstakten und schon war es das Ganze auch für die allzu Neugierigen.
MfG
Conny
Conny:
Übrigens kennt Ihr den Trabbel, den die Koordinierungsstelle und der Bund bei der Deklarierung von NS Raubkunst (welch blödes Wort) haben? Museumsdirektoren usw. haben ein sehr eigenwilligs Verständnis über Bestände die sie rein rechtlich nach BGB schon längst ersessen haben. Dazu, wenn gerade diese Teile ihre durch den Krieg entstandenen Lücken schließen. ;D Na ja, bekanntlich ist das Hemd näher als der Rock und für mich total nachvollziebar. Im Laufe von 16 Jahren hat sich meine Blauäugikeit gelegt und ist einem Pragmatismus gewichen, der eine wenig anders geartet ist, als die staatlich propagierte Lesart. ;D Auf gut Deutsch, sie können mich wahlweise im Mondschein besuchen, den Buckel herunter rutschen oder frei nach Wallenstein, am A....... lecken. ;D Warum sollen immer nur die doofen Deutschen zurückerstatten, die einstigen Kriegsgegner sind auch noch gefragt.
MfG
Conny
moorgeist:
es sind ja gsd. nicht alle deutschen so es gibt euch , uns, wir, das gibt doch hoffnung auf leute die das Lesen und Nachdenken noch beherrschen freundliche grüße vom moorgeist :-*
Conny:
Tja kleiner Moorgeist,
wir werden zwar nichts bewegen, aber den Stachel im Fleisch geben wir allemal ab. ;D
MfG
Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete