Etwas zum Nachdenken

<< < (32/44) > >>

Methusalem:

Vielleicht ergibt sich da ja eine Möglichkeit, etwas in Erfahrung zu bringen. Das wäre sensationell.  8)

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

Conny:
Hallo Stay,
kurze Nachfrage. Hast Du inzwischen einmal die Möglichkeit gehabt, dort nachzuhaken?  :) Wir sind nämlich gespannt, ob es Zusammenhänge gibt.

MfG

Conny

Methusalem:
- Wagner Patituren -

Hallo Conny,

könnte es möglich sein das es einen Zusammenhang gibt mit dem Transport von Hitler`s privaten Hinterlassenschaften und dem Bernsteinzimmer ?! Auf den ersten Blick schien auch mir das weit hergeholt zu sein, aber eben nur auf den ersten Blick.  8)

Methusalem

Conny:
Hallo Methusalem,
von der Personalseite aus selbstverständlich, ohne wenn und aber. Wie viele km. die noch gefahren sind, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Den einen Konvoi kann ich eben nur mit Ziel Schneeberg/Amorbach verorten und dass war es dann auch schon. Das Ziel wurde aber aus bekannten Gründen nicht mehr angefahren. Nach hinten zu, Richtung Alpen usw. war noch alles offen. Die hatten wenigstens einen Opel Blitz Tankwagen (Löschfahrzeug) dabei. Also, Sprit war demnach auch da. Wenn die in Thüringen unterwegs waren, haben sie in Reinhardsbrunn getankt.  ;D

MfG

Conny

Methusalem:
- Wagner Patituren -

Hallo Conny,

bei meinen Nachforschungen zum Verbleib der Wagner Partituren taucht stetig dieser ominöse Bormann-Treck auf der ja unter anderem auch die Hitler Aquarelle beinhaltet hat. Beim stöbern im Internet bin ich auf ein interessantes Dokument eines Herrn Peter Jahn gestolpert. Dummerweise habe ich die Webadresse nicht gespeichert  [ausrasten], wohl aber sämtliche Abbildungen der Hitler-Aquarelle  8) Unter anderem tauchen in diesem Dokument nachfolgende Namen auf:
     Botschaftsrat v. Stein (Deutsche Botschaft Wien 1937/38)      Dr. Detig     Dr. Lehmann     Dr. Schulte-StratthausHast Du vielleicht schon einmal etwas von diesen Personen gehört bzw. gelesen ?
Anbei das Dokument als PDF-File

Methusalem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete