Etwas zum Nachdenken

<< < (33/44) > >>

Conny:
Hallo Methusalem,
nochmals, die Hitleraquarelle usw. waren Bestandteile des NSDAP Hauptarchives. Hitler ließ alles von ihm einmal veröffentlichte und verkaufte Kulturgut zu ordentlichen Preisern aufkaufen. Es war nicht am jeweiligen Aufenthaltsort (FHQ´s usw.) gelagert. 

Eine andere Verfahrensweise war die, dass er sich mit bestimmten Kunstwerken (auch die Partituren betreffend) umgab. Solche Gegenstände wurden immer mitgeführt.

Dazu sollte man zwischen der Reichskanzlei, der Parteikanzlei und der Präsidialkanzlei (Führerkanzlei) unterscheiden. Betrifft auch die jeweiligen Adjudanten.

Hitler war zwar in Personalunion Führer der NSDAP, Reichskanzler und Führer (hier für Reichspräsident), aber es ändert sich nichts an der Tatsache, dass jeweilige Sachen nur von der jeweiligen zuständen Behörde entschieden und auch verwaltet wurden. Die Gewaltenteilung gab es nun einmal. Betriff auch die Gauebenen. Ist zwar nicht immer klar und deutlich erkennbar, aber wurde nun einmal so gehandhabt, allein wegen der unterschiedlichen Finanztitel usw. Der Fiskus war und ist immer allgegenwärtig.

Daher haben wir es mit den Behörden von Lammers, Borman und Meiszner zu tun. Wenn ich das Parteiarchiv hinzurechne, noch den Reichsorganisationsleiter als übergeordnete Behörde. ;D .....und nun schön auseinanderhalten. Viel Spaß. ;D

MfG

Conny

Methusalem:
- Wagner Partituren -
              ..........zurück zu den Anfängen  8)

Original-Partitur der Feen
Original-Partitur des Liebesverbots
Original-Partitur des Rienzi (4 Bände)
Original-Partiturreinschrift des Rheingold
Original-Partiturreinschrift der Walküre
Original-Zweitschrift der Orchesterskizze des Siegfried III.
Abschrift der Orchesterskizze der Götterdämmerung
Orchesterskizze des Fliegenden Holländer

Ende Zitat

So, nun kommt noch eine Anmerkung Speer´s die mich stutzig macht:

Zitat Albert Speer:
* ........ Vielleicht wird durch diese Aufstellung ein Leser auf eine Spur gelenkt, die es ermöglicht, wenigstens einen Teil dieser verlorengegangenen Dokumente dem Bayreuther Richard-Wagner-Archiv zuzuführen.........
Ende Zitat

Nach wie vor ein Rätsel ist dieser* letzte Satz von Albert Speer

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=2472.30;msg=20155

Conny:
Die Frage ist doch so zu verstehen, welcher "hochrangige und sich des Lebens erfreuende Leser" wohl etwas wissen und sich äußern könnte. ;D

MfG

Conny

Methusalem:
Das habe ich auch erst gedacht, dann habe ich aber das Kapitel noch einmal durchgelesen. In seinen Spandauer Erinnerungen ist es der einzige zusammenhängende Abschnitt der sich über fünf Seiten erstreckt. Erwähnt wird unter anderem auch Hitlers überraschender Besuch im Kloster Banz u. eine darauffolgende, mehrstündige Unterredung mit dem Abt. Zuvor erfolgte noch ein ausführliche Besichtigung des Klosters.
Ich vermute das Speer in diesen fünf Seiten einen versteckten Hinweis gegeben hat, nur finde ich es nicht. Vielleicht sollte ich diese betreffenden Seiten aus seinem Buch mal hier einstellen, sozusagen als Leseprobe. Kommt darauf an ob Christian sein O.K. dazu gibt. Es werden dann allerdings nur Fotografien sein.

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=2472.30;msg=20155

Conny:
Hallo Methusalem,
was meinst Du, was Glaubensbruder mit Glaubensbruder zu besprechen hatte? Immer daran denken, Hitler war zu keinem Zeitpunkt exkommuniziert.  [amen]

MfG

Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete