Etwas zum Nachdenken
Methusalem:
Hallo rak64,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte mir das so schön einfach vorgestellt, scheint aber wohl doch nicht so zu sein. Eine Frage aber noch: Wo gibt man diese Zahlen bei Google Earth ein? Damit ich mal ein wenig experimentieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Methusalem
rak64:
Hallo,
hab mich durch die Spanndauer Tagebücher durchgelesen.
Erst mal Spandau..Meine Meinung zur Anmerkung S.157/158 ist eher, Sperr wollte mit seinem Wissen anfüttern. Die Abfolge entspricht wohl seinem Kenntnisstand der "Götterdämmerung".
Interessant sind auch:
S 454 31. Dezember 1956 Speerscher Kindergarten
S. 477 -479 Berechnungen von Fensterlächen , na wers glaubt
S.554 25. März 1962 Sony -Mein Heimatsender Stuttgart, Ich dachte es sei ein Berliner Sender, aber es meldete sich Salzburg. -wieso Stuttgart?? Hinweis auf Porsche?
S. 504 18. Januar 1959 Kohlebadeofen .. - Welchen Betrieb meint er? Wärmegerät- und Armaturen-Werk Berlin
S. 531 24. August 1969 Schuld durch Judenverfolgung hier Eichmann
S. 564 2. Dezember 1962 Atombombe - , Eigenmächtigkeit, 3-5 Jahre von wo gerechnet, vielleicht vom Heßflug?
S. 642 7. Oktober 1965 Franziskaner im Stammkloster Guadalupe im Westen Spaniens, Sie holten die unglaublichen Schätze ...hervor. Das verdanken wir euch...
Woran denken Sie? Ich sagte es ihm nicht.
S646 Betrachtungen über Karl der Große
rak64:
Hier auch noch mal die Anhänge von Seite 157 [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
und Seite 158 [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Methusalem:
Hallo rak64,
merkwürdig ist auch dieser Satz: "........ wie mir Frau Winnifred Wagner am 17.September 1973 mitteilte....". Da fehlt jetzt eigentlich nur noch die Uhrzeit. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es sich bei der Datumsangabe um eine Besonderheit handeln muß.
Er muß gewußt haben wo sich die Manuskripte befinden, nur konnte er es öffentlich nicht bekannt machen ohne Gefahr zu laufen von damals noch lebenden Zeitzeugen auf seine "dunkle" Vergangenheit aus seiner Zeit als Rüstungsminister gestoßen zu werden.
Vielleicht sollte mal sein Sohn - Albert Speer jun. - die persönlichen Hinterlassenschaften seines Vaters unter die Lupe nehmen, wenn es denn welche gibt.
Mit freundlichen Grüßen 8)
Methusalem
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Conny:
Erstaunlich, wie nah die Lösung ist. ;D :) Nun nur noch etwas überprüfen und dann ........
Zuerst einmal die Fensterflächen. Es geht wohl eher um den Longinius Speer, würde ich meinen., daher Saint Chapelle.
Speer ist ein Schlitzohr gewesen und was für ein Schlitzohr. Er hat mit keinem Zaunpfahl gewunken, er hat deutlich gesprochen, sehr deutliche Worte gefunden. ;D :)
MfG
Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete