Etwas zum Nachdenken

<< < (41/44) > >>

Conny:
Leute, wir wollen einmal nicht ganz so weit vom Thema abkommen, daher werde ich ein neues eröffnen. Deutschland und die Fernrakete. natürlich da, wo es hingehört, beim BZ.  ;D : Aber nur, wegen dem vermeintlichen Zusmmenhang.

MfG

Conny

Paintman:
Hallo zusammen,
hier mein erster Beitrag.
Auf der ersten Seite las ich etwas von "Aktion Bernsteinzimmer durchgeführt Eingelagert in B Sch oder B II usw."

Da ist mir etwas eingefallen:
Vor paar jahren war ich in Thüringen und habe eine Burg Ruine besichtigt.
Diese heisst Burg Sachsenburg 1 & 2 da es sich 2 Anlagen handelt.
Auf der Burg 2 habe ich auf einer Infotafel gelesen das kurz vor Kriegsende der Brunnen vun der SS (zu)gesprengt wurde.
Naja es könnte auch B S II heissen.

gruß

fred:
hallo,

auch eine weitere frage sei erlaubt. in diesem befehl wurde neben den kisten für das zimmer auch andere kisten mit "normalem" bernstein erwähnt.

weiss jemand die menge und die verpackung.
info wäre nett.

fred

roxel:

Herzlich willkommen hier im Forum!

Das "B S II" notier ich mir mal, die Variante habe ich noch nicht gelesen.

Gruß
Michael

Paintman:
Tach,
mittlerweise habe ich einen Beitrag von Conny gelesen der eindeutig belegt das dies ein Übersetzungsfehler ist.

Trotzdem diese Burg befindet sich in der nähe von Kyffhäuser. Auf der Burg war eine Funker Einheit stationiert.
Diese Burg wurde, kurz vom ende des Kriegs, von den Amis beschossen und zerstört (Augenzeugen Bericht). Es ist aber auch bewiesen das der Brunnen vorher von den deutschen (zu)gesprengt wurde.
Diese Burg hatte ausgeprägte Kellerräume ob diese wieder zugänglich sind ist mir jedoch nicht bekannt. Bei meinem nähsten aufenthalt dort werde ich mir diese Burg nochmal anschauen und noch mit paar Zeitzeugen reden.
Der Tranport der von Bad Frankenhausen richtung Nordhausen unterwegs war, hat möglicherweise was mit der Sprengung zu tun.

gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete