Etwas zum Nachdenken

<< < (6/44) > >>

Conny:
Fangen wir mit dem fliegenden Holländer an. Da haben wir einmal den Kdr. von Burg Lauenstein Albrecht Focke, Ltr. der Außenstelle der Abwehr auf Lauenstein, später SD. Der echte fliegende Holländer hieß Fokke. Dann haben wir noch ein berühmtes Kaffee in Potsdam, dass es damals schon gab.

Darüber haben wir die Götterdämmerung. Darunter verstehe ich sowohl den Zusammenbruch, als auch den Einsatz einer vermeintlichen Kernwaffe und dazu den Nerobefehl.

Darüber haben wir Siegfried III. Vor der Sonder Elbe "Jasmin" (IV) kam die Sonder Elbe Siegfried (III).

Walküre ist klar, dass Attentat, also der Plan, im Falle eines Putsches nach Plan Walküre die Bereitschaft des  Ersatzheeres herzustellen.

Rheingold ist eine militärische Operation. 

Das Geschriebene ist hochspekulativ muß ich dazu sagen. Zu den anderen Begriffen fällt mir garantiert auch noch etwas ein. Es sind bei mir nur Assoziationen, mehr nicht.

MfG

Conny

Conny:
Hallo Methusalem,
mach dich doch bitte einmal mit der Vita des Cola di Rienzi vertraut. Da wirst Du einige interessante Aspekte finden, die man durchaus in vernünftige Überlegungen einbeziehen könnte. Nicht auf Rom bezogen, eher auf ein Einlagerung in einer Kirche und auch andere Überlegungen. ;D
Wenn es so wäre, würde mich interessieren, welche Kirche mit dem Namen St.Johannes gemeint sein könnte? Vielleicht an Wagners Wirkungsstätten, falls vorhanden?

MfG

Conny

stoppelhopser:
hallo zusammen

spekulativ könnte ja dann die "patetüde des Liebesverbots" einen hinweis der Führers auf die geplante verhandlungen Himmlers mit den westl alleuten sein. Liebe=Verhandlung ????

auch wieder der hinweis ins spekulative......

gruß

kasi

Methusalem:

Hallo Stoppelhopser,

mir würde dazu eher das Kloster der Elisabethinerinnen in Azlburg einfallen.  8)

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

stoppelhopser:
hi

oki, würde in diesem zusammenhang besser passen, da ja conny schon etwaigen klerikalen zusammenhang eingebracht hat.

aber mal so reininformativ gefragt, warum gerade dieses kloster? <maldummfrag>

gruß kasi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete