Etwas zum Nachdenken

<< < (7/44) > >>

Methusalem:

Hallo Conny,

das einzige was ich dazu gefunden habe ist Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogendiese Kirche
/Pfarrei. Es scheint wohl so das es nicht sehr viele Kirchen mit diesem Namen gibt.

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

Conny:
Hallo Leute,
dieses nachfolgende Zitat hat es allerdings in sich. Es hätte doch ausgereicht, wenn Speer bemerkt hätte, dass Werksunterlagen von Wagner fehlen. Wozu die genaue Auflistung und der Hinweis, dass man beim Lesen dieser Aufstellung auf eine Spur stoßen könnte? Wozu, wenn nicht ein versteckter Hinweis vorhanden sein soll? Dazu macht mich stutzig, dass er vorraussetzt, eventuell nur einen Teil zu finden. Hat man die Werke so verborgen, dass man einen jeweiligen lokalen Bezug hergestellt hatte? Das wäre allerdings genial in der Ausführung. Zumindest merkwürdig das Ganze.  

Zitat Albert Speer:
........ Vielleicht wird durch diese Aufstellung ein Leser auf eine Spur gelenkt, die es ermöglicht, wenigstens einen Teil dieser verlorengegangenen Dokumente dem Bayreuther Richard-Wagner-Archiv zuzuführen.........
Ende Zitat

MfG

Conny

Conny:
Von der Region her könnte sie mir durchaus gefallen. ;D

MfG

Conny

Methusalem:

Bei einem lokalen Bezugspunkt käme für Rienzi wohl Nürnberg in Betracht. Warum ? Nun ich hatte dunkel in Erinnerung das ganz zu Anfang Speer schon einmal auf Wagners Rienzi eingegangen ist. Allerdings in einem anderen Zusammenhang. Auffallend jedoch das er gleich zweimal in seinem Buch Rienzi erwähnt.

Zitat Speer

......>>Hitler im Gespräch mit *Ley: Wissen Sie,Ley, ich lasse die Parteitage nicht zufällig mit der Ouvertüre zu >>Rienzi<< eröffnen. Das ist nicht nur eine musikalische Frage. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen Dieser Sohn
eines kleinen Gastwirts hat mit vierundzwanzig Jahren das römische Volk dazu gebracht, den korrupten Senat zu vertreiben, indem er die großartige Vergangenheit des Imperiums beschwor. Bei dieser Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen gottbegnadeten Musik
hatte ich als junger Mensch im Linzer Theater die Eingebung, daß es auch mir gelingen müsse, das deutsche Reich zu einen und groß zu machen<<.......................

Ende Zitat

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem
Zitat entnommen aus dem Buch:
Albert Speer, Spandauer Tagebücher. Ullstein Verlag. ISBN-Nummer: 3-548-36729-1

* Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen Ley
, im Volksmund auch Reichstrunkenbold oder Immerblau genannt  ;D

Conny:
Es ist an der Zeit, dass wir die Ebene der einfachen Assoziationen durch die, der Hyphothese ersetzen müssen.
Fangen wir an:

Wir setzen voraus, dass Speer durch die Auflistung der verschollenen Wagnerwerke (Partituren usw.) eine versteckten Hinweis auf den (die) Verbringungsort(e) liefen wollte. Aus Speers Auslassungen in der Sache ist ersichtlich, dass Hitler für die Verbergung verantwortlich zeichnete.

.....und ganau dass ist der Ansatzpunkt und nicht irgendwelche Assoziationen, die sich sonst noch aus den Namen der Werke ergeben.

Hitler war ein absoluter Wagnerfan. Also müssen wir uns wohl oder übel mit Wagners Werken und der im Speertext gegebenen Reihenfolge beschäftigen. Ich denke dort Antworten zu finden. Bei den Feen habe ich nur vage Vorstellungen aus Hitlers Zeit, als er mit okulten Klubs in Verbindung gebracht wird.
Beim Liebesverbot denke ich am ehesten an seine Nichte oder Eva Braun. Aus dem Speerzitat zu dem Gespräch zwischen Hitler und Ley ist ersichtlich, dass ihm die Person des Cola de Rienzi faszinierte. Danach werden die Werke der Nibelungen Tetralogie erwähnt und zum Schluß die Person des fliegenden Holländers, also Fokke benannt. 

Hier sehe ich die ersten Ansatzpunkte gegeben.

MfG

Conny 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete