Etwas zum Nachdenken
Conny:
Übrigens die Liste der Codeabkürzungen solltest Du nochmals seperat bei den Militarialeuten einstellen, denn es beinhaltet die Codabkürzungen der Herstellerfirmen. Für Sammler ist deren Kenntnis ein absolutes Muß. Nicht jeder Sammler besitzt die Liste.
MfG
Conny
Methusalem:
Werd´ ich machen.
Jetzt würde ich gerne nochmal auf Speer zurückkommen. Hier nochmal zur Erinnerung:
..
Geschrieben von {author}So, nun kommt noch eine Anmerkung Speer´s die mich stutzig macht:
Zitat Albert Speer:
........ Vielleicht wird durch diese Aufstellung ein Leser auf eine Spur gelenkt, die es ermöglicht, wenigstens einen Teil dieser verlorengegangenen Dokumente dem Bayreuther Richard-Wagner-Archiv zuzuführen.........
Ende Zitat
..
Mir ist die Tage durch den Kopf gegangen das Hitler ja womöglich einen Teil dieser Manuskripte mit in den Bunker genommen hat. Darunter wohl mit Sicherheit die Orchesterskizzen der Götterdämmerung und event. die Rienzi Handschrift. Vielleicht das die Partituren von Rheingold und Walküre dabei waren, glaub ich aber eher nicht denn dann hätte er auch gleich die ganze Sammlung mitnehmen können .
Das würde dann erklären warum Speer nur auf einen Teil deutet, da man davon ausgehen kann das nach dem Ende entweder die Russen die Manuskripte mitgenommen, ohne vermutlich überhaupt den Wert erkannt zu haben, oder die Personen die den Bunker als letzte verlassen haben. Das läßt mal wieder den Schluß zu das Speer viel, viel mehr gewußt hat.
Eine Möglichkeit wäre das ein Teil der Manuskripte aus dem Bunker in irgendeinem Russischen Archiv vermodern, die andere Alternative ist das Hanna Reitsch, Flugkapitän Baur oder Hitlers Fahrer diesen Teil an sich genommen haben.
Im schlimmsten Fall Bormann. Aber der hat ja vorschriftsmäßig auf dem Rücken liegend und mit Begleitperson händchenhaltend die Giftkapsel genommen und damit das auch ein jeder sieht sich zum Beweis dafür auf die Straße bzw. den Bürgersteig gelegt. [amen]
Eine Spur habe ich allerdings immer noch nicht gefunden. Leider. Wenn ich die Namen der Partituren bzw. Manuskripte als Anhaltspunkt nehme fällt mir bis jetzt nur der Begriff Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen Feengrotten
und das Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen Kloster der Elisabethinerinnen
in Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen Azlburg
ein. Paßt aber irgendwie nicht da es zwei verschiedene Örtlichkeiten sind. Vielleicht hat Speer es auch viel einfacher zum Ausdruck gebracht und ich bin nur noch nicht darauf gekommen. 8)
Mit freundlichen Grüßen 8)
Methusalem
Apollo:
Stellst Du hier den Tod von MB am Bahnhof in Frage ?
Conny:
Hallo Apollo,
nicht den Tod, nur die Todesart. Zumindest gehe ich nicht soweit zu behaupten, dass er in Russland oder in anderem Land überlebt hat. Als gesichert gilt für mich die Erkenntnis, dass es im unmittelbaren Umfeld der höchsten Führung einen hochkartiger Verräter gegeben haben muß, der regelmäßig Nachrichten in die Schweiz lieferte und dass ohne Zeitverzug. Diese Nachrichten gingen dann sofort an >Direktor< nach Moskau. Eigentlich nicht möglich. Das haben zig Experten überprüft, dass es solche Nachrichtenverbindung nicht gegeben haben soll. Bloß wie bekamen die Russen die Nachrichten? Per Kurier wohl nicht, nur durch Nachrichtenübermittlungstechnik. Funk fällt aus, es sei denn die offizelle Strecke.
Weißt Du, was aus Bormanns Bruder wurde und wie der Knabe aussah?
MfG
Conny
Conny:
Hallo Methusalem,
die Feengrotten selbst schließe ich aus. Eine verdammt feuchte Höhle, ehemaliges Alaunbergwerk im Mittelalter. Tropfsteinhöhle mit fließenden Wasser von Decke und Wänden. Wenn etwas mit Fee, dann bitte knochentrocken und wohltemperiert. ;D
Bitte einmal diesem Link folgen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
MfG
Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete