Etwas zum Nachdenken

<< < (16/44) > >>

Methusalem:
                                                          -Wagner Partituren -

ich habe mir gerade zum wiederholten Male den Beitrag und die angeführten Link´s von brandenburger durchgelesen und bin dabei auf eine "Wanderschaft" durch das Internet geleitet worden. Mein Eindruck ist das brandenburger die Lösung über den Verbleib der bislang verschollenen Wagner-Partituren geliefert hat.
Jedenfalls habe ich zusätzlich zu seinen Angaben einen Hinweis gefunden der in Verbindung mit Speer´s Kommentar in seinem Spandauer Tagebuch die logische Schlußfolgerung liefert. Demzufolge wäre unbelastetes Kulturgut immer noch in "belasteten" Händen und kann nur über Sotheby´s zur Versteigerung kommen. Ein regulärer Verkauf ist auszuschließen. Ich glaube das man im Hause Bayreuth sicher sehr überrascht wäre.

Hier noch einmal brandenburger´s Beitrag zur Erinnerung:

Hier nochmal mein Dank an brandenburger für seinen excellenten Beitrag.

Albert Speer´s Komentar aus seinem Spandauer Tagebuch:

Die Frage die ich mir und den anderen anfangs gestellt habe, wie der Leser eine Spur zu diesen Manuskripten finden soll war eigentlich überflüssig. Man,in dem Fall ich  8), muß nur "richtig" lesen können.  8)

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

Conny:
Ja, Methusalem,
Du hast recht. Er kennt den Verwalter der Partituren und wollte ihm nur einen Wink mit dem Zaunpfal verpassen, wenigstens einen Teil dem Archiv zuzuführen.

MfG

Conny

Methusalem:
                                                                    -Wagner Partituren -
Hallo Conny,

ich werde natürlich noch die Erklärung hier im Forum bekanntgeben, vorab muß ich jedoch noch ein paar kleinere "Nachforschungen" anstellen sodass ich jetzt im Augenblick auch noch keinen genauen Zeitpunkt sagen kann.
Auch ich muß letztendlich jeden Tag meine "Brötchen" erst verdienen und bei 12 Stunden Arbeit am Tag verspürt man zu später Stunde auch kein großes Verlangen mehr sich an den PC zu setzen, zumal der noch aus der Zeit der Steinzeit-PC´s stammt  8). Bis der mal gestartet ist...............
Letztendlich bin ich dann nur mal gespannt ob es eine kleine oder große "Explosion" werden wird oder ob sich der kleine Kreis der "Altherrenriege" von anno dunnemals unbeeindruckt gibt.Jedoch sollten Diese dann bedenken das solche Erörterungen in einem öffentlichen Forum unweigerlich Aufmerksamkeit erwecken, auch oder gerade wenn es sich -noch- um ein kleines Forum handelt.
Aber ein kleiner Hinweis an Dich, Conny; Du hast in einem Deiner Beiträge merkwürdiger Weise in die gleiche Richtung gezeigt. Diese Übereinstimung ist mir aber im Nachhinein aufgefallen nachdem ich nochmal alle Beiträge zu dieser Geschichte gelesen habe.
Ich hoffe Du siehst es mir nach das ich mit meiner "spinnerten" Speergeschichte ausgerechnet im Bernsteinzimmer-Forum aufgeschlagen bin. Wenn ich vorher gewußt hätte welche Nachwirkungen sich daraus ergeben, würden meine Beiträge jetzt irgendwo bei Mythen,Sagen u. Legenden oder irgendwo anders stehen. Wo es nun hingehört habe ich aber immer noch nicht herausgefunden.

Methusalem

Methusalem:
@ Conny
P.S. hast eine PN

Methusalem:
Hallo Cony,

um noch einmal auf das Flugzeug zurückzukommen das Du in einem Deiner Beiträge erwähnt hast. Kannst Du nähere Angaben machen wann und wo diese Maschine abgestürzt ist. Da fehlt mir noch so einiges an Hintergrund-Information. Wäre schön wenn Du da noch ein paar Angaben machen könntest.

Methusalem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete