Etwas zum Nachdenken

<< < (17/44) > >>

Apollo:
Börnersdorf, 21.4.1945

Methusalem:

- Wagner Manuskripte/Partituren -

>...........Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täter´s führen, wird eine Belohnung von ........ ausgesetzt...........<
Dieser letzte Satz aus der TV-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" kommt mir immer häufiger in den Sinn bei meinen Nachforschungen über den Verbleib der "verschollenen" Richard-Wagner Manuskripte/Partituren. Bei einem geschätzten Wert von 6 -8 Millionen Euro (Minimalschätzung) frage ich mich wie hoch wohl die Belohnung wäre. Immerhin ist es doch recht mühsam in den braunen Altlasten zu "graben" wenngleich man auch nicht sehr tief "graben" muß um die empfindsamen Oberflächen anzukratzen. 8)

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

Conny:
Nun ein einmal etwas zu Brandenburgers Ausführungen. Alles schön und gut. Nur eine Sache stört mich gewaltig. Diese Auflistung, von verschiedenen Hitlerbildern riecht nach einem anderen Bestand, nämlich Parteiarchiv der NSDAP. Wie ja bekannt ist wurden alle greifbaren Hitlerwerke, wie Skizzen, Aquarelle usw. grundsätzlich auf Hitlers persönlichen Befehl zu guten Preisen aufgekauft und durch das NSDAP Hauptarchiv verwaltet. Das Transportgut umfasst mit Sicherheit weder die Partituren, noch bestimmte Handzeichnungen die Hitler immer mit sich führte. Diese Sachen sehe ich wohl so untergebracht, dass man beim allerbesten Willen nicht darauf kommt.

Kleiner Tip: Wo verstecke ich am Besten einen Baum? Natürlich im Wald. Analogschluß?  In einem Sammelbestand. Ich denke in diesem Zusammenhang an ein bayrisches Museum, wo es so ein paar Merkwürdigkeiten gab oder gar noch gibt. Stichwort Grundmann und seine Handzeichnungen der Da Vinci Köpfe der Apostel für das Abendmahlfresko.  Ach nee, die sollen ja laut der zuständigen "Experten" für Nachkriegsverluste nach Art des Da Vinci sein. Klar doch, Grundmann war ein Dodel und kein anerkannten Kunstwissenschaftler der als Provinzialkonservator, dazu noch ein echte Ausbildung genossen hat. Der Mann war dumm und konnte Da Vinci nicht von Art des Da Vinci unterscheiden. Bloß frage ich mich in dem Zusammenhang, warum Grundmann und sein Kollege (der von dem Bayrischen Museum) sich in einem mir persönlich vorliegenden Brief über diesen Sachverhalt ausließen. Grundmann schrieb ja dazu, dass man sich nicht einmal am Telefon dazu äußern könnte, nur unter vier Augen.

.....und ausgerechnet tauchen dann diese Handzeichnungen (Teile davon) in dem indizierten Buch, >GESTAPO-Müller< auf. Da müßte der amerikanische Autor wenigstens den Inhalt des Grundmannbriefes kennen. Kennt er aber nicht. Allerdings wurde das Buch ganz fix wegen der üblichen Holodingsbumsgeschichte (Dieses von Spielberg in den Sprachgebrauch eingeführte Kunstwort geht mir immer noch nicht runter)  indiziert und somit nicht öffentlich zugänglich.

Es gibt noch wesentlich mehr Merkwürdigkeiten. Mir schwant da so einiges, nur nicht auf Schwanstein bezogen. Wo kommt Müller her? Richtig; aus München von der bayrischen politischen Polizei. Die Bayern und ihr Spiel, würde ich als Fußballer sagen. ;D

MfG

Conny

Conny:
Dann gibt es noch eine zweite Variante.

Man denke darüber nach, dass Adolf Hitler nach wie vor ein nichtexkommunizeirter Katholik war. Man überlege, zu welchen Würdenträgern, Kirchen oder Klöstern er ein besonders Verhältnis hatte und schon landet man beim Heilig Kreuz Stift Wien. Bei dem Namen denke ich so ein wenig weiter im Zusammenhang mit dem BZ und anderen Sachen. Man beachte, Hitler befand sich in sehr jungen Jahren dort zusammen mit Lanz von Liebenfels. Übrigens befand sich dort ausgerechnet zum Kriegsende das III. SS-Pz.K. Bloß bin ich mir nicht sicher ob der Empfänger der Nachricht nicht dass

III: >Germanische SS-Panzerkops< war.

....und dieser merkwürdige Lampenladen des schwarzen Heinrich war die Geldwäsche und Verteilzentrale für Blüten und wo saßen die? In Bozen.

Wie lautete der Funkspruch aus Weimar? Befinden uns z.Z. in Pfatter bei Regensburg. Aus Weimar mittels LKW und Wagon abgeführt, wertvollste Materialien und Maschinen. Gez. Kuppelmaier HStuF-SS.

Dass ist aber noch nicht alles. Die Ari hielt schon auf Wien, als Schirach dem Bayrischen Staatssymphonieorchester befahl, die Götterdämmerung verteilt auf mehrere Bunker aufzunehmen und über den Großdeutschen Rundfunk, Sender Wien zu senden. Der Mann hatte Nerven oder wollte er seinem Führer noch einen Gefallen erweisen. [narr]

MfG

Conny

Methusalem:
Hallo @Conny @all,

welcher Flugzeugtyp wäre für einen der letzten Flüge aus Berlin mit 3 Passagieren samt Handgepäck und event. 1-3 kleineren Kisten geeignet gewesen ? Hier sind die Flugzeugspezialisten gefragt, ein Bild der Maschine wäre auch nicht schlecht. Das Ziel war der Obersalzberg.

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete