Etwas zum Nachdenken

<< < (18/44) > >>

Conny:
Mit Pilot drei Personen; nur der Fiesler Storch mit Hanna Reitsch. Sie ist auf der Straße unter den Linden tatsächlich gelandet. Sie wollte Hitler ja ausfliegen.

Dieser Vogel brauchte ganze 50 Meter Start- oder Landebahn.

MfG

Conny

Methusalem:
Habe mich da wohl eher etwas unklar ausgedrückt.  8) * Pilot + 3 Personen zzgl. Transportgut. Hanna Reitsch scheidet aus denn die mußte ja Ihren Flugbegleiter Ritter v.Greim, mit dem sie gemeinsam nach Berlin geflogen ist, wieder mit zurücknehmen.

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

P.S. * Es sei denn einer der 3 Personen war Pilot. Das muß ich aber erst mal nachprüfen  :-\

Conny:
Ja, Pilotenschein hatten wohl einige Leute, selbst wenn sie nicht der LW angehörten. Bestes Beispiel mein alter Herr. War bei den Panzern aber seinen Pilotenschein auf einer Bücker-Jungmeister gemacht. Hatte damit zu tun, weil mein alter Herr Abt.Ltr. Bordnetz im Erfurter REWE war. Als Einjährig Freiwilliger wollte mein Vater zur LW. Die hatte aber keine Ausbildungstruppe in Erfurt, so ging er zu den Panzern.

MfG

Conny

Conny:
Ich muß noch einmal bei Traudel Junge nachlesen. Da war m.E. von noch einer Fiesler die Rede. Sicher bin ich mir nicht. Zumindest kann ich mich an etwas erinnern, wo die Rede davon war, dass eine Maschine etwas außerhalb Berlins landete um Hitler zu holen oder Jemand noch zu ihm gegangen ist. So genau habe ich es nicht mehr im Kopf. Da bin ich mir absolut sicher, bloß die näheren Umstände sind mir entfallen.  :-[

MfG

Conny

Methusalem:

Hallo Conny,

bei diesem Besucher dürfte es sich um Speer gehandelt haben.  8)

Mit freundlichen Grüßen  8)

Methusalem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete