[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Finderlohn 500.000 $

Gehe zu:  
Avatar  Finderlohn 500.000 $  (Gelesen 9260 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. November 2011, um 18:45:29 Uhr

Der Herr Baron von Falz Fein setzte einen Finderlohn von 500.000$ auf das auffinden des Bernsteinzimmers
aus.
Aber dieser feine Herr ist nicht willens seine Verpflichtung einzuhalten, mit der aussetzung des
Finderlohns wollte dieser feine Herr nur den Standort herausfinden, jeder der mit diesen Herrn
telefoniert kann sich sicher sein nur verarscht zu werden, aber was will man von einen
Adeligen schon erwarten.

LÜGNER

(versteckt)
15. November 2011, um 19:11:25 Uhr

Warum sollte der Baron den Standort herausfinden? Der weiß doch seit fast 70 Jahren wo das Zimmer ist. Falz Fein wird wohl der letzte noch lebende Zeitzeuge sein.

15. November 2011, um 19:30:00 Uhr

cat

ja das schon nur wusste er  und der Herr Ruschewehy nicht wie man hineinkommt und wo genau es liegt,
das war ja auch das ausschlaggebende warum er den finderlohn aussetzte, er
wollte hinein aber nicht zahlen.

Denn sein Anspruch lautete wer das BZ findet und davon war keine rede ihn hineinzubringen.

dadurch nenne ich den Baron Falz Fein öffentlich einen Lügner und wenn der Lügner was von mir möchte der hat ja meine Adresse.

(versteckt)
15. November 2011, um 21:53:07 Uhr

Was willst vom Baron noch erwarten, der ist 99 Jahre alt und steht seiner eigenen Aussage nach  kurz vor seinem Lebensende, dem ist doch das Bz jetzt egal und seine Schäfchen hat er schon vor langer Zeit ins trockene gebracht.

(versteckt)
15. November 2011, um 23:22:28 Uhr

Tja ich denke der will seine Nachkommen schuften lassen.
So siehts nämlich aus Ärgerlich

(versteckt)
16. November 2011, um 14:17:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
cat

ja das schon nur wusste er  und der Herr Ruschewehy
Geschrieben von Zitat von Sonne
cat

ja das schon nur wusste er  und der Herr Ruschewehy nicht wie man hineinkommt und wo genau es liegt,
das war ja auch das ausschlaggebende warum er den finderlohn aussetzte, er
wollte hinein aber nicht zahlen.

Denn sein Anspruch lautete wer das BZ findet und davon war keine rede ihn hineinzubringen.

dadurch nenne ich den Baron Falz Fein öffentlich einen Lügner und wenn der Lügner was von mir möchte der hat ja meine Adresse.

Was hat eigentlich der Herr Ruscheweyh damit zu tun?

16. November 2011, um 15:08:39 Uhr

Der Lügenbaron hat sicherlich seine schäfchen im trocknen, der lebt auch noch länger seine eigene
Sterbezeit ist nur ein witz, aber der wolte sich seinen Namen in Russland
mit dem BZ freikaufen um nicht mehr als flüchtling angesehen zu sein.

« Letzte Änderung: 16. November 2011, um 17:34:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. November 2011, um 17:18:13 Uhr

Ich glaub nicht, dass der das BZ zurückgegeben hätte. Der sieht das BZ eher als kleine Entschädigung für das an, was die  Russen seiner Familie angetan haben. Das er selber nicht ran kann ist halt doof gelaufen, oder vielleicht hat er es ja doch irgendwo aufgebaut, ausschließen kann man es nicht.

16. November 2011, um 17:27:31 Uhr

cat

ganz gewiss nicht.

Hinzugefügt 16. November 2011, um 17:34:08 Uhr:

Jetzt kann der Lügenbaron in allen unehren verrecken aber ohne dem BZ.

gut ich nehme diesen Satz zurück, da der wirklich heftig ist.

« Letzte Änderung: 16. November 2011, um 17:34:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
16. November 2011, um 21:49:37 Uhr

Warum bist jetzt eigentlich so sauer auf den Baron, der war doch sonst nie Thema? Das der lügt, wenn er den Mund aufmacht ist mir schon seit Jahren klar aber man hat ja nie was sagen dürfen ohne geköpft zu werden, weil er doch so ein ehrenhafter Mann ist. Langsam glaub ich wirklich, dass er da Bz für irgend eine Tätigkeit als Provision erhalten hat und Georg Stein ist dahinter gekommen.

16. November 2011, um 22:12:56 Uhr

cat

ouuuu ich bin schon geköpft und kann mir alles ohne rücksicht erlauben.
Und unter ehrenhaft verstehe ich genau das gegenteil, nur bei den Adligen ist ja sowieso aller scheiß erlaubt zum kotzen.
nein wieder verkehrt, er hat das BZ nicht, er weiß nur ca. wo es ist, Stein hatte hinweiße wo es ist nur auch der
kam nicht hinein doch der Lügenbaron glaubte anscheinend das Stein mehr weiß und dann das mitnehmen eventuell
ein telefonat aber nur bis München ?
Sowas macht man um jemanden von sich wegzubringen um nicht in verdacht zu geraten.

Ich bin eigentlich nicht auf den Lügenbaron sauer sondern auf mich da ich mehr weiß als ich wissen dürfte und mit
dem kontakt hatte.

Jetzt wissen die das sie nicht mehr alleinige Wisser sind, passiert mir etwas und ich bin eine gewisse zeit nicht
mehr im Netz ergeht über Australien alles wissen was ich habe öffentlich ins Netz, dann haben diese Herren ein
problem.

(versteckt)
16. November 2011, um 22:34:27 Uhr

Ich versteh nicht, warum du dein Wissen nicht jetzt schon ins Netz stellst, dann hätten die ehrenwerten Herren doch jetzt schon ein Problem und das soll doch Sinn der Sache sein oder versteh ich das falsch? Ich hab dem Baron vor ca 2 Wochen gesagt, dass er mehr weiß als er zugibt bzw. weiß wo das Zimmer ist aber von irgendwas ablenkt. Seine Lüge da drauf war, dass er weiß, dass das BZ in Königsberg verbrannt ist. Was hat Stein kurz vor seinem Tod gesagt? Er ist kurz davor, eine riesen Schweinerei aufzudecken. Vielleicht will der Baron davor ablenken??

(versteckt)
17. November 2011, um 08:04:34 Uhr

Moin,

ein Finderlohn ist eine Belohnung für denjenigen, der eine Sache, die verloren gegangen ist, findet. Finden heißt, dass der Finder die Sache in Besitz nimmt und sie dann dem Eigentümer zurück gibt. Dies ist nicht geschehen, also kein Finderlohn.

Ein Entdeckerlohn, würde gezahlt werden, wenn jemand eine Sache entdeckt, aber nicht in Besitz nimmt, aber nachweisen kann, dass sie da ist. 

Ein Entdeckerlohn wurde aber nicht ausgelobt, sondern ein Finderlohn und der wird erst fällig, wenn das BZ in seinen Händen ist und nicht dann, wenn man ihm sagt es liegt da, aber man kommt nicht ran und sehen kann man es auch nicht, es ist aber schlüssig nachgewiesen, dass es nur dort sein kann. Letzteres hat unser lieber Sonne wohl versucht.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
17. November 2011, um 10:34:35 Uhr

Hallo!
Hab mal etwas gegoogelt, ein Dummer scheint es nicht zu sein.
Allerdings erscheint mit der Lohn für den Finder etwas mager ausgelobt.
Ich denke das gute Stück ist von britischen Bomben eingeäschert worden. Mein Vater ist aus Königsberg und hat mir einiges über diese spektakuläre Aktion berichtet. Allerdings verliert sich die Spur im Nebel der Kriegswirren. Im Krieg gibt es letztendlich nur Verlierer. 
Gruß Harald aus der Eifel

17. November 2011, um 15:08:02 Uhr

Also damit hier keine falschen verdächtigungen aufkommen.

Ich hatte mit dem Lügenbaron zweimal Tel. kontakt.
Das erste mal fragte ich ihn nur ob der Finderlohn noch steht was er bejahte und ich mir seine amenmärchen anhörte.
Das zweite mal sagte ich dem wo sich die restlichen teile des BZ befinden und fragte ihn was er jetzt machen möchte, daraufhin Antwortete er
ob das BZ vollständig sein und nach meiner Antwort nein fing er an mit Ausreden wie er wollte ja das gesamte BZ
haben. Anschließend hängte er ein.
Aber das ist schon mal unmöglich da das Mosaik und die Komode wieder in Russland sind.

Ich möchte Ausdrücklich ausdrücken ich hatte zu keinen zeitpunkt den Finderlohn gefordert oder in
irgendeiner Art u. Weiße verlangt.

Also Walter du liegst komplett falsch, bitte keine falschen verdächtigungen mehr, Ihr könnt mich ja fragen.

Und lieber würde ich dem Stern oder der Bild die Storie verkaufen da springt dann nicht nur ein
trinkgeld heraus, aber vorläufig bekommts keiner.

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version