[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Finderlohn 500.000 $

Gehe zu:  
Avatar  Finderlohn 500.000 $  (Gelesen 9265 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
17. November 2011, um 15:13:45 Uhr

oder du lässt es verfilmen und bekommst noch viel mehr!
Tip am Rande Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
17. November 2011, um 15:21:57 Uhr

Sobrino
was glaubste wer da schon ums eck wartet und dem einen strich durch die rechnung zu machen (Deutsche Behörden).

(versteckt)
17. November 2011, um 15:23:02 Uhr

Naja, aber wenn du ihn schon gefragt hast, ob der Finderlohn noch steht, mußte er ja davon ausgehen, dass du dich für den Finderlohn interessierst. Ist doch logisch, oder?
Gruß Jörg

17. November 2011, um 15:28:14 Uhr

Snap Golem

möchte ich nicht behaupten, da ich wirklich nur im Sinn hatte herauszufinden wie dieser Mann tikt und was dran ist.

und das hab ich herausgefunden.

Lügenbaron

stellt euch mal vor ihr hättet es gefunden, wärt hergegangen hättet es ihm gezeigt der ruft irgendwelche Russen an.
Das BZ weg und der zahlt dann den ausgesetzten Finderlohn nicht, könnte man sagen angeschmiert.

wem würde das gefallen?

« Letzte Änderung: 17. November 2011, um 15:31:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. November 2011, um 15:30:41 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Ich hab dem Baron vor ca 2 Wochen gesagt, dass er mehr weiß als er zugibt bzw. weiß wo das Zimmer ist aber von irgendwas ablenkt. Seine Lüge da drauf war, dass er weiß, dass das BZ in Königsberg verbrannt ist.

..
Auf der (schon etwas älteren ) Website des Barons steht aber daß es eine Lüge sei daß das Bernsteinzimmer verbrannt sei.

Da verstehe ich jetzt gar nichts mehr. Gibt es zwei Barone?

Im übrigen, es deutet alles darauf hin daß ( der größte Teil ) des Bernsteinzimmers im Schlosskeller verbrannt ist.
Ein duchaus ernstzunehmender Einwand ist, daß Bernstein im warmem Zustand teilweise flüssig wird, es also Rückstände
auf dem Boden des Kellers hat geben müssen. Es sei denn die Behälter waren beim Brand so dicht daß nichts auf den Boden hat fallen können.

Letzten Endes verdient eine ganze Branche Geld damit daß das Bernsteinzimmer nicht verbrannt sein soll.  Wenn man mit der Wahrheit
kein Geld verdienen kann, warum nicht mit der Lüge? Mir tun nur die Leute leid die darauf reinfallen.

« Letzte Änderung: 17. November 2011, um 15:33:34 Uhr von (versteckt) »

17. November 2011, um 15:38:18 Uhr

die erste lüge ist schon mal das dass BZ verbrannt sei.

(versteckt)
17. November 2011, um 15:46:27 Uhr

Genau das wurde dem armen Soldaten auch gesagt der im Kellerrraum die Aschereste des Zimmers mit den ausgeglühten Scharnieren gefunden hatte.

Ich hatte es schon mal geschrieben, ein Bekannter von mir war damals in Königsberg bei der Transporteinheit. Leider wusste ich nie was er meinte wenn er sagte
daß das Zimmer verbrannt sei. Ich wusste nicht was das "Bernsteinzimmer" überhaupt war. Wie so viele nicht.

17. November 2011, um 16:05:48 Uhr

Sonie

und woher willste jetzt wissen das dein Bekannter genau das Bernsteinzimmer meinte das schloss hatte mehrere Räume?
was verbrannt ist kann ich nicht sagen war ja nicht dabei, aber devenetiv nicht das BZ das kann ich versichern denn es wurde ende
1944 bereits verlagert und liegt immer noch drinnen.

« Letzte Änderung: 17. November 2011, um 16:11:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. November 2011, um 17:02:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Sobrino
was glaubste wer da schon ums eck wartet und dem einen strich durch die rechnung zu machen (Deutsche Behörden).

Also die Filmemacher die ich kenne, leben zb. nicht in Deutschland.

Du Verkaufst ja nur deine Geschichte und nicht dich und in deinem Namen im Kino;)

17. November 2011, um 17:15:46 Uhr

glaubst du jemand kauft die geschichte ohne das BZ zumindest gesehen zu haben, ich würds nicht.
Und zeigen geht nicht da jeder meiner schritte und was ich sage oder schreibe überwacht wird.

(versteckt)
17. November 2011, um 17:29:47 Uhr

naja jetzt hast du es ja eh dem Baron für lau verraten, sollte der doch paar Russen anrufren und du stehst bald vor nem leeren Eingang, wird dir keiner mehr glauben. Wenn du wirklich irgendwas beweisen könntest wärs du doch spätestens jetzt mit einem guten Anwalt zur Presse gegangen...

(versteckt)
17. November 2011, um 17:30:22 Uhr

Trotzdem bin ich der Meinung das der Baron weiß, wo es sich befindet. Ich glaube auch nicht, dass der Baron will, dass es zurück nach Russland kommt, lieber hier irgendwo versteckt als in Rußland wieder aufgebaut. Mit seinen "Wohltaten an den Russen" (zurückgekaufte Kunst und den Russen geschenkt) will er doch nur von irgendwas ablenken, was Ende des 2. Wk gelaufen ist.

(versteckt)
17. November 2011, um 17:31:01 Uhr

Schreib es auf einen Zettel,

gib es jemanden. Sofern es in einer "Nacht und Nebel" Aktion auskuntbar ist?

Ich meine letzten endes wirst du von der Geschichte mehr bekommen als für das Zimmer
oder diverse "Finderlöhne"

Klar wirst du auch einem Regisseur erklären müssen woher du es weisst oder die Vermutung hast.

Dennoch denke ich wäre es bei einem Ausländischen Partner nicht umbedingt schwierig.

17. November 2011, um 17:40:30 Uhr

alles kein problem

nur ich weiß das der Baron den Ort kennt aber nicht wie man hineinkommt, das wollte der nämlich erfahren und das hat er 
von mir nicht bekommen bin ja nicht blöde.

und wenn ich will, was noch nicht der fall ist da ich nichts zu verlieren habe, wo ich den Deutschen Behörden eigentlich
dankbar sein könnte (die haben mir das wichtigste gestohlen) und aus dem grund mag ich nicht, bin ein sturkopf.

(versteckt)
17. November 2011, um 17:44:26 Uhr

Veni vidi vici;) ... Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version