[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Fortuna-Stollen in Deutschkatharinenberg

Gehe zu:  
Avatar  Fortuna-Stollen in Deutschkatharinenberg  (Gelesen 2442 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. März 2012, um 23:09:29 Uhr

Man sollte, bei allem Belächeln der Aktionen des Bürgermeisters Haustein, auch einmal die Fakten benennen. In der Zeit von Anfang Januar bis Anfang April 1945 war im ehemaligen RAD-Lager von Katharinaberg (Böhmen) eine SS-Pioniereinheit stationiert, deren Mannschaften täglich, und auch oft nachts, über Katharinaberg-Grund in das sächsische Katharinenberg, in den Bereich des Bahnhofes gingen. Weiterhin wohnten bereits ab Oktober 1944 mehrere SS-Leute mit lachsfarbenen Paspielerungen nebst einigen Zivilisten im Hotel Wagner im böhmischen Katharinaberg. Im Februar wurde durch die SS eine große Menge Grubenholz (Kant -und Rundholz) im Sägewerk Josef Hoyer in Katharinaberg gekauft und durch einen Offizier bar bezahlt. Das Holz wurde an den Bahnhof Katharinenberg geliefert bzw. auch abgeholt. Gauleiter Mutschmann wohnte von Januar bis März 1945 im Gasthof Oberlochmühle und war täglich, insofern er nicht in Dresden weilte, im Bereich des Katherinenberger Bahnhofes mit den Zivilisten und SS-Offizieren zu Gange. Im April kamen nachts Züge an, und die Anwohner hatten Ausgangssperre.      

« Letzte Änderung: 22. März 2012, um 23:38:22 Uhr von (versteckt), Grund: Rechtschreibfehler »

(versteckt)
24. März 2012, um 11:16:01 Uhr

schluchtenjodler

erwartest du, indem du den mist wieder aufbringst das irgendjemand etwas herausrückt nur zu deiner Info:
da wirst du pech haben und ich sage zu Deutschkatharinenberg/Fortunastollen nichts mehr.

nur frage ich mich momentan wo ich dich zu den anhängsel vom Haustein hinstecken soll nachdem der
Lohr keinen erfolg hatte.

« Letzte Änderung: 24. März 2012, um 11:18:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
24. März 2012, um 11:32:16 Uhr

Ich weiß nicht, ob Du begriffen hast, dass mich das BZ eigentlich gar nicht interessiert und ich auch keine Informationen brauche. Wenn es seriöse Informationen gäbe, wäre lange ein Versteck, in dem was weiß ich was eingelagert sein kann, lange gefunden worden. Jedenfalls ist über den Eingang des Fortunastollen nichts in den Berg gebracht worden.....!

(versteckt)
19. August 2012, um 18:40:27 Uhr

Hallo,

jetzt ist durch Welt der Wunder neuer Schwung nach DND gebracht worden. Es wurde ein Loch oberhalb des Fortuna-Stollens gegraben. Dann war der Bagger zu klein. Ist das ein aktueller Bericht? Mal sehen wie es weiter geht.
Grüsse vom Archivsucher

(versteckt)
19. August 2012, um 18:43:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo,

Es wurde ein Loch oberhalb des Fortuna-Stollens gegraben.

Mehr Aussagekraft hatte der Bericht leider nicht.

(versteckt)
19. August 2012, um 18:52:07 Uhr

Hallo,

noch ergänzend: Man wollte mit einem größeren Bagger wiederkommen. Wer das wohl alles bezahlt?

Grüßle

(versteckt)
19. August 2012, um 19:05:36 Uhr

Kritische Meinungsäusserung ist ja durchaus erwünscht, deshalb vergleiche ich diesen Bericht mit einem "Koitus Interruptus".
Spannung wurde ja aufgebaut, aber leider dann auf einen größeren Bagger verwiesen, der unerlässlich sei. Das war´s dann.
Dabei habe ich gerade eine Tüte Chips geöffnet.
Kann es sein, das der Bürgermeister von DND eine gewisse Mediengeilheit an den Tag legt oder habe ich das nur so empfunden?

(versteckt)
19. August 2012, um 19:12:45 Uhr

wer weis ob ihm nach den Bohraktionen am Bahnhof nicht das Geld ausgeht denn er behauptet
ja er bezahle alles, wers glauben will solls glauben, dann kann er seine Mediengeilheit
ja mit der F. Ostler etwas aufpäppeln  Grinsend

(versteckt)
19. August 2012, um 19:26:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von von Walde
Dabei habe ich gerade eine Tüte Chips geöffnet
Hi,

aber das Bier war noch verschlossen......Grüßle

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version