[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Lest selbst

Gehe zu:  
Avatar  Lest selbst  (Gelesen 4194 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. April 2008, um 18:14:35 Uhr

Wenn dem so war, dann kannst Du eine Sache fast als geklärt ansehen.  Grinsend Der Zehnte des Monats ist schon richtig, aber auch im Zusammenhang mit dem BZ und da war es wohl Schmalkalden und nicht Bad Sulza würde ich meinen.

Der Transportschaden im Zusammenhang mit Bad Sulza findet allerdings, wenn die Aussage stimmt, dadurch auch eine Erklärung.

Warum predige ich immer die Grundlagen und Wissen aneignen? Ja, richtig, weil man dadurch Schlüsse ziehen kann, um Sachverhalte richtig zu beurteilen.

Fangen wir an. Sollte es in Bad Sulza gekracht haben (setze ich jetzt voraus), dann frage ich mich, warum dorthin verlagern? Die Antwort ist recht einfach. In Bad Sulza befand sich die Ausweiche des RSHA, genannt >Eisenplatte< und zuständig dafür war SD- BrigaF Spacil. Sein Aufgabengebiet, Verwaltung und Haushalt des SD. Wenn ich weiterhin annehme, dass der Kovoi von Weimar kam (setze ich ebenfalls voraus), dann ist es das Einlagerungsgut, welches sich im Gauforum in der Kelleretage der SS gehörig im Haus der Gliederungen befand. Und hier die eindeutigen Aussagen von Zeugen, Akten und Bücher. Also der Möbelwagen, den sogar Dr. Scheidig gesehen haben will, da er am gleichen Tage, wie Kochs Sachen eingelagert und abgeholt wurde.

Was wissen wir noch dazu? Da haben wir die tagelangen Verbrennungen von Aktenmaterial durch die SS in Schloß Burgk. Da Eisenplatte selbste geräumt wurde, hat man wahrscheinlich das Material nach Schloß Burgk gebracht, weil hierzu bekannt war, dass die SS Material aus Berlin verbrannte. Hier sehe ich wohl ein weiteres Indiz für einen Zusammenhang. Immer daran denken, in Deutschland ging es bis zum Schluß geregelt zu. Die SS, besonders W-SS und SD haben grundsätzlich ihre eigenen Sachen, wenn sie einer bestimmten Geheimhaltung unterlagen, transportiert und verlagert. Also nichts durch andere Dienstellen und Behörden.

Diese Aussagen würden sich sogar mit dem mir vorliegenden Befehl decken.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, um 22:11:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. April 2008, um 19:16:13 Uhr

Hinsichtlich des Schadens muss ich mich auf Sekundärquellen verlassen.

Ab Buchenwald 9.2, Schaden 10.2, 12.2. alles verschwunden - wohin ? Keine Ahnung.

DDR Behörden sollen die Schadenstelle untersucht haben und, als Folge, den Bereich Gera Bad Sulza unter die Lupe genommen haben.

27. Juni 2008, um 19:27:09 Uhr

Noch ein Indiz, dass ich vergessen hatte zu erwähnen. Prof. Michaelis, ein Verantwortlicher dieser Aktenverbrennung in Schloß Burgk findet sich im Notizbuch von Reichleiter Bormann mit voller Dresdner Adresse und Telefonnummer wieder.

....und da sucht Hausteins EX-Spezi nach Bormanns Unterlagen in dem neuen Deutschen Dorf an der Grenze zum Sudetengau. Das ist super.  Grinsend
Man könnte zumindest davon ausgehen, dass ich eventuell an Hand vorliegender Informationen, einzelne Fakten und Indizien richtig zuordnen kann. Wie gesagt, man könnte.  Zwinkernd

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, um 19:33:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Oktober 2008, um 21:54:49 Uhr

Hallo Apollo

..

Geschrieben von {author}

Hinsichtlich des Schadens muss ich mich auf Sekundärquellen verlassen.

Ab Buchenwald 9.2, Schaden 10.2, 12.2. alles verschwunden - wohin ? Keine Ahnung.

DDR Behörden sollen die Schadenstelle untersucht haben und, als Folge, den Bereich Gera Bad Sulza unter die Lupe genommen haben.

..

leider jetzt erst gelesen.
Unter der Sonnenburg gibt es eine begehbare U-Anlage in Form eines H Vor Dieser war ein
Kriegsgefangenenlager mit engl.Offizieren, so als Schutzschild.
Keiner weiss was dort betrieben wurde. Ein Teil von dem H ist verfüllt.

Einfach mal nachschauen. Hacke; Schaufel, Lampe

mfg steiner

08. Oktober 2008, um 07:53:47 Uhr

Hallo Steiner,
bei deiner Aufzählung hast Du die genehmigungspflichtigen Behörden in Thüringen vergessen zu erwähnen, denn ohne deren Segen wird es wohl nichts werden. Grinsend

>Deutschland loben wir, wegen Stempel und Papier< Küsschen

MfG

Conny

(versteckt)
08. Oktober 2008, um 21:49:30 Uhr

Wie ich aus sicherer Quelle weiss, suchen diese
Menschen selbst  mittels Sonde in Gebäuden (z.B. in Kirchen, welche man gerade saniert)
natürlich im Dienste der Wissenschaft um vielleicht einige Münzen zu finden HuchHuchWeise
Auf alle Fälle suche ich nicht nach Bodendenkmalen sondern nach Knöpfen, Patronenhülsen,
Münzen o.ä. aus der Zeit Napoleons.

mfg steiner

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version