[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Mal was Neues

Gehe zu:  
Avatar  Mal was Neues  (Gelesen 3534 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Oktober 2009, um 19:31:06 Uhr

... gibt es wohl gar nicht mehr in Sachen BZ. Gähn...
Würde ganz gerne mal wieder skurile Geschichten lesen. Ob über Nichten, die durch den dunklen Wald tapsen oder aber von Hohenzoller Schätzen oder Goldenen Nussknackern unterm Bahnhof, oder Tresorschlüsseln in alten Berkwerken... wäre ganz egal. Hauptsache es ist unterhaltend, jetzt wo es so zeitig dunkel wird am Tag.
Übrigens Effenberg hatte mehrere Fahrer zugeteilt bekommen. Je nach verfügbarem Transportmittel.
 Kaffee Smiley MfG Oskar

Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2009, um 10:56:43 Uhr

Reimann soll wohl in seinem Poppenwald auf einen Gang gestossen sein, keine Ahnung ob das stimmt.
Von Herrn Hänsel liest man hier auch nichts mehr.
Oskar, hast wohl Herrn Effenberge gekannt?

MfG
Cat

(versteckt)
#2
07. Oktober 2009, um 16:26:35 Uhr

Hallo wimmmi

erzähl doch mal Deine Version. Man kann ja nicht genug davon bekommen, gell ? Winken Smiley

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)
#3
07. Oktober 2009, um 22:06:13 Uhr

Tja Pituli,
meine Version scheint wohl mehr ne exotische zu sein, die eh keiner Ernst nimmt. Ganz kurz (weils schon ziemlich spät ist):
Ich geh mal davon aus, dass es beim Bz nicht um einen klassischen Nazikunstraub handelt, dass das Bz damals nicht das war, was es heute ist (anscheinend gings mehr um Akten und Unterlagen, die mittransportiert wurden und die bis heute nicht auftauchen dürfen) und das Effenberge und auch der Baron in Liechtenstein Schlüsselfiguren sind. Ich geh auch davon aus, dass man in öffentlich zugänglichen Archiven darüber nichts finden wird, da haben die beteiligten Herren schon dafür gesorgt.

So, dass ist meine Version in ganz kurzer Form.

MfG
Cat



(versteckt)
#4
07. Oktober 2009, um 22:58:01 Uhr

Erst einmal guten Abend, mein Name ist sisal und ich weiß von nix  Grinsend Smiley

toll ist wem man hier so alles trifft. Die Postings die ich durchgelesen habe sind ja wirklich zum Teil Lustig , zum Teil nicht mal schlecht, wobei so einiges aus meiner Feder, Erfahrung bzw. meines Wissen stammt.

Mit einigen hier hatte ich ja schon Kontakt, sogar sehr netten. Last euch aber sagen, dass Bernsteinzimmer wird nicht auftauchen. Dazu müsste es ein Wunder geben und einige Damen und Herren ihre Angst ablegen.Das nach über 60 Jahren!! Brutal Smiley

Lustig ist , welche Namen hier so gehandelt werden und die sog. Verbergungsorte..grrrrrrrrrr... schüttelt e mich da ein wenig.

Mal sehen was ich noch alles so zu lesen bekomme. aber interessant ist es alle mal.

cu
der Sisal Amen Smiley

Offline
(versteckt)
#5
12. Oktober 2009, um 22:16:00 Uhr

@wimmmi
Nur ne Idee oder hast du etwas Greifbares?

(versteckt)
#6
13. Oktober 2009, um 08:33:09 Uhr

Hallo Sisal, wimmmi oder wie Du Dich sonst nennst Applaus Smiley Wer bist Du denn nun ? Ich meine es ganz freundlich, nicht das Du sonstwas denkst.
Was hast Du denn geschrieben was aus Deiner Feder stammt ? Buch ? Nenne uns doch Deine Quellen, da wäre ich Dir sehr verbunden. Super Smiley

Dankeschön und liebe Grüße

Pituli

(versteckt)
#7
13. Oktober 2009, um 11:15:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pituli
Hallo Sisal, wimmmi oder wie Du Dich sonst nennst Applaus Smiley Wer bist Du denn nun ? Ich meine es ganz freundlich, nicht das Du sonstwas denkst.
Was hast Du denn geschrieben was aus Deiner Feder stammt ? Buch ? Nenne uns doch Deine Quellen, da wäre ich Dir sehr verbunden. Super Smiley

Dankeschön und liebe Grüße

Pituli


Hallo ganz freundlich, nee wimmi bin ich nicht,der ist hier im Forum.Meine Quellen,welche Bücher ich meine.Zum Teil habe ich einige Quellen Nachweise über interessante Themen zum BZ auf meiner HP
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bernsteincabbinet.de/bernsteinzimmer_literatur.htm

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bernsteincabbinet.de/bernsteinzimmer_mein.htm

Der Rest stammt aus keinen Buch,sondern ist selbst erlebt , bzw. meiner Familie.

CU
Sisal

(versteckt)
#8
13. Oktober 2009, um 14:31:51 Uhr

Hallo sisal

huch Narr :)war ne Täuschung von mir, haut mich Brutal Smiley

Ok, aber irgendwoher hast Du doch Deine Sachen aus Deiner Feder, stimmts ? Ist das schon mal geprüft worden ob das alles auch so stimmt ?

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)
#9
13. Oktober 2009, um 16:04:55 Uhr

Hy Sisal,

ich frage mich , was du wirklich sicher über diese Verbringung weist oder zu wissen glaubst.
Du behauptest den Verlagerungsort zu kennen und wie gefährlich es sein könnte etc.....

1. Warum trittst du dann damit an die Öffentlichkeit?
2. Das "Andere Zeugs" was mit dem BZ?? versteckt wurde, ist  des Pudels Kern.
Es gibt "Stellen" die sich damit befassen könn(t)en, aber sicherlich nicht in Gefahr laufen werden, bedroht oder ......... zu werden.Hast du etwas versucht zu unternehmen??
3. Diese , nennen wir sie mal BZ Hintermänner, von denen du sprichst, versuchen den Verlagerungsort  zu verheimlichen, vertuschen, etc.... . Du bist (wärst) ein Gefahrenpotential für sie.....


Liebe gute schweizer Grenze..................................... :Smiley :Smiley :Smiley


Gruß Vampire


P.S

wo ist den Conny abgeblieben??? Habe ich da etwas verpasst??



Offline
(versteckt)
#10
13. Oktober 2009, um 16:43:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vampire
P.S
wo ist den Conny abgeblieben??? Habe ich da etwas verpasst??


Hallo Vampire,

der Conny hat sich aus dem Forum zurückgezogen und da konnte niemand etwas verpassen.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#11
13. Oktober 2009, um 17:41:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel

Hallo Vampire,

der Conny hat sich aus dem Forum zurückgezogen und da konnte niemand etwas verpassen.


Ach so .  Schockiert
Gut ,muss er selber wissen. War ja nicht gerade ein leichter Karakter.Aber Wissen hatte er schon.!


Danke Roxel


Gruß Vampire



Gruß
Michael


Offline
(versteckt)
#12
13. Oktober 2009, um 18:40:38 Uhr


Hallo Sisal, wimmmi oder wie Du Dich sonst nennst Applaus Smiley Wer bist Du denn nun ?

Pituli

Hallo Pituli,
wie kommst Du darauf dass ich Sisal sein soll? Ich bin Wimmmi der denkt, dass Sisal weiß von was er spricht, nachdem er schon einiges deswegen durchgemacht hat.

MfG
Wimmmi

Offline
(versteckt)
#13
13. Oktober 2009, um 22:24:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel

Hallo Vampire, der Conny hat sich aus dem Forum zurückgezogen und da konnte niemand etwas verpassen.Gruß Michael

Das ist aber wirklich schade. Weiß jemand wo Conny sich jetzt rumtreibt?
LG rak64

(versteckt)
#14
14. Oktober 2009, um 07:53:35 Uhr

Hallo cat-wimmmi

hab doch geschrieben, war ne Verwechslung Küssen :)ich kanns auch nicht versprechen das ichs wieder tue Winken :)passiert halt manchmal.

@rak

Conny ist in Kur (Ironie)

liebe Grüße

Pituli

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, um 07:54:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor