[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Personalien

Gehe zu:  
Avatar  Personalien  (Gelesen 1085 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. November 2008, um 11:31:45 Uhr

Für alle, die sich schon ein wenig mit den familiären Verbindungen beschäftigt haben ein wenig zum Nachdenken. Der SS-StuF Köhler, über den ellenlange Berichte in den Sächsichen Zeitungen als angeblicher Transportführer des BZ erschienen, soll ja nach Aussage des Sohnes ein Hassenstein sein.

Dann wäre er ja ein Lobkowitz. An dieser Stelle würde es aber fast unheimliche Überschneidungen mit den Angaben des Effenberg geben. Da komme ich doch echt ins Grübeln. Die Kolowrats habe ich dort, dazu lande ich irgendwann bei den Vribner (Vribowna), Kaunitz, Riedberg usw. und schon bin ich bei Effenberg und seinen Darlegungen. Oh je, es nimmt üble Formen an.  Grinsend Na ja, der Transport mit dem angeblichen Radzewill/Potokivermögen der 44 aus Polen nach Liechtenstein abging war demnach auch kein Zufall. Ja, es waren elf Waggons voll Kulturgut, wobei man beachten muß, dass die Familie gerade einmal ein paar Hände voll Gemälde besaß.

Die beiden Personen Effenberg und Köhler sind wirklich nicht durch Zufall ausgesucht worden. Da bin ich mir jetzt sicher. Der Adel war aber gut organisiert würde ich meinen. Fast unglaublich was da gelaufen ist. Die haben aber ihre Verbindungen voll genutzt. Überall saß ja ein Vertreter von denen.

Nono

MfG

Conny

(versteckt)Themen Schreiber
28. November 2008, um 11:47:24 Uhr

Habe ich doch vergessen:

Die Sammlung Lobkowitz (man achte auf den Namen) aus Prag sollte nach Coburg auf die Zitadelle. Schimmelmann war deshalb in Coburg, auch dass konnte ich recherchieren. Bloß weigerten sich die Deutschen und ihre Tschechischen Freunde in Prag, sie zu verlagern. Dazu kam der Umstand, dass man sich in Coburg querstellte, sie aufzunehmen.

Wer hat nur den Effenberg und den Köhler ausgesucht und dem Schimmelmann unterstellt frage ich mich. Das ist kein Zufall, dessen bin ich mir jetzt sicher.

MfG

Conny

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version