[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Rangierbahnhof Lichtenfels

Gehe zu:  
Avatar  Rangierbahnhof Lichtenfels  (Gelesen 1207 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Dezember 2008, um 17:53:35 Uhr

Wenn ich Callenberg als Umschlagplatz betrachte und die Eisenbahnverbindung Coburg - Lichtenfels, welche auch befahrbar war, komme ich genau über Schneeberg nach Amorbach und Titting liegt dabei auch noch auf der Strecke.
Vor allem ist an Lichtenfels Schloß Banz erwähnenswert. Zwar voll bis unter die Decke, aber es gab ja noch mehr Möglichkeiten der Einlagerung. Wenn ich da an Staffelsteiner Umgebung denke. Oder gegenüber von Banz!?!?
So, und nun ratet mal, welche Hauptstrecke noch auf Lichtenfels stößt. Saalfeld - Kronach - Lichtenfels Zwinkernd und von Arnstadt, wenn mich nicht alles täuscht - Richtung Saalfeld.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, um 17:56:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Dezember 2008, um 19:34:09 Uhr

Hi,

..

Geschrieben von {author}

über Schneeberg nach Amorbach und Titting liegt dabei auch noch auf der Strecke.

..

na die Karte möchte ich mal sehen, wo Titting da auf halber Strecke liegt

Gruß
Harald

(versteckt)Themen Schreiber
14. Dezember 2008, um 19:36:29 Uhr

ja, mit halb war ein wenig doof - Eichstätt meinte ich eigentlich genau genommen. Es geht darum, das Amorbach kein Sackgleis gewesen ist.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version