Wo befindet sich das Bernsteinzimmer?
Cavok:
Das kannst du laut sagen.......Mein erste begegnung mit der Beurokratie hier war mit die Einwohner Meldeamt......und mein
Ganz Vokabular war
'Ein Bier Bitte'
und
'Ein Wiener Schnitzel mit Pommes bitte'
Hat ein bisserl mit der zeit verbessert........
Deutschneudorf habe ich nie geglaubt....wann aussagen von Politiker kommen es kann nur falsch sein.
Kaolin gibt aber auch in die gegend oder?
Dort und Franken Land wie du geschrieben hast.
Keep Looking old chap.....its written down somewhere!
;)
Conny:
Hallo Cavok,
zumindest hat die lästige Bürokratie von damals einen Vorteil; mit ein wenig Glück findet man in den jeweils zuständigen Archiven eventuell noch Anhaltspunkte. Selbst bin ich davon überzeugt, dass in Archiven der ehemaligen Alliierten und Kriegsgegner noch deutsche Unterlagen schlummern, die zu neuen Erkenntnissen führen könnten. Allen voran, USA, Russland, GB, Polen und Tschechien, auch Österreich wäre eine Möglichkeit.
MfG
Conny
Samurai:
Hallo Conny.
Um an polnische Archive ran ,oder besser rein zukommen, ist es nötig die polnische Sprache zu beherrschen. Daher studiere ich sie derzeit In zwei bis drei Monaten werde ich die Sprache soweit beherrschen das ich mich in polnischen Archiven durch die Findmittelbücher graben kann.
Die Zeitschetzung wird in etwa ausreichen.Ich habe eine gute Lehrerin die mir ganz präziese um die Klippen im polnischen hilft. Sie ist eine Krankenschwester aus Dresden mir Polnischer Mutter. Muttersprachlerin,aber absolut prefekt.
Grüße aus dem Grenzland zu Polen
Samurai
Apollo:
Was haben Gall und Rohde Ende 1944 in Thüringen und Sachsen gemacht ? Welche Orte haben sie bereist ?
Conny:
Halo Apollo,
ich habe keinen Hinweis gefunden, dass sie sich in Thüringen aufgehalten haben. Mir ist außer Dresden, Kamenz und Kriebstein nichts bekannt.
MfG
Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete