Wo befindet sich das Bernsteinzimmer?
Methusalem:
Wurde es aufgeteilt oder komplett an einem Einlagerungsort verbracht ? Wäre es möglich das sich während oder nach Abschluß des Transport´s "Langfinger" daran "bereichert" haben könnten, sprich "Souvenier´s" als "Andenken" mitgenommen haben ? Waren die Begleitkommandos verläßlich genug ? Macht es Sinn Kunst/Kulturgut derart einzusprengen das diese nur mit hohem finanziellen und technischen Aufwand wieder zu bergen wären ? Mal davon abgesehen das bei einer fehlerhaften Sprengung * Kunstgüter unwiederbringlich verloren gehen könnten.
Ich weiß, viele Fragen. Aber Deine Meinung dazu würde mich schon interessieren.
Mit freundlichen Grüßen 8)
Methusalem
* auch Spezialisten können Fehler unterlaufen
Conny:
Auch Spezialisten machen Fehler. Klar doch. Meist sehen sie den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;D Allerdings wird man, wenn schon alles geregelt war, nicht aus lauter Jux und Tollerei zu unbedarften Handlungen neigen. Es waren doch immer Experten zur Bekleidung vorhanden. Wozu brauche ich die dann noch? Als zusätzliche Fresser bestimmt nicht. Nein, ein Einsprengen des Kulturgutes im eigentlichen Sinn halte ich für nicht möglich. Eine Ausnahme, eine horizontal befahrbare Anlage, die den Vorgabekriterien entsprach und dazu groß genug war. Dann hätte man aus Zeitnot so gehandelt, wie bei dem Transport, den ich im Raum Kahla vermute, also ein Anlage im Kaolin.
Alles andere dürften wir wohl bei kath. Kirchens suchen. Ist die einzige nachvollziebare Möglichkeit, weil man sich dort noch an das Wort bzw. an Versprechen hält und dazu wie ein Grab schweigen kann.
MfG
Conny
chazy:
Hi Methusalem
Langfinger [applaus] [applaus]
gruß
Chaz
Conny:
Der Zusammenbruch naht und es wurde überlegt. Sicherlich wird es massenhaft Überlegungen zur Verwertung der Gegenstände gegeben haben, für die man Verantwortung trug. Dass sind vollkommen nachvollziebare Gedankengänge. Man hat es zumindest versucht und getan. Effenberg hat sich auch mit solchen Gedanken getragen. Hier auf die Ladung des Tresorwagens bezogen.
MfG
Conny
Methusalem:
Hallo Chaz,
tja, einen Langfinger hat es ja nun tatsächlich gegeben. Der hat sich ein Bernsteinmosaik * in das Wohnzimmer gehängt, so jedenfalls die offizielle Version. Zu dumm nur das der Sohnemann dann versucht hat das Teil in klingende Münze umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen 8)
Methusalem
* Muß ja pottenhäßlich ausgesehen haben so ein "verbranntes" Mosaik an der Wand zu haben 8), denn das Bernsteinzimmer soll ja nach Ansicht der "Verbrennungstheoretiker" in Königsberg verkokelt sein. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete