Wo befindet sich das Bernsteinzimmer?

<< < (9/14) > >>

wotan1648:
Das klingt ja nicht sehr berrauschend.Kann ja sein das während Kriegsendes mehr als nur die Kommode in allen Himmelsrichtungen verschwunden sind.Was die Suche nach dem BZ ja mehr als erschweren würde,wenn nicht gar unmöglich macht.Kenn mich da nicht aus,aber es besteht ja aus vielen Einzelteilen.Wurde oder wird glaube ich in Gemeinschaftsarbeit wieder aufgebaut.Sah mal einen Bericht darüber im TV.

Gruß
Wotan

Conny:
In den nächsten Tagen werde ich einmal ein Bild eines schönen Holztafelgemäldes aus dem Besitz der Romanows (Zarenschlösser) hier einstellen, wie es vor Jahren auf dem schwarzen Kunstmarkt in Thüringen auftauchte.

MfG

Conny

Conny:
Ja Wotan,
dann kommen irgendwelche Zeitgenossen daher und sagen, die Gauleiternichte Xyz oder die vom Saukel, sie haben das BZ gesehen als es eingelagert wurde. Die vielen Omas und Opas will ich gar nicht benennen, die gesehen haben, wie man Kisten in Löcher verfrachtet hat, die anschließend zugesprengt oder zugeschüttet wurden. Klar doch, dass ist zig 1000 mal geschehen. Hat aber doch nichts mit verlagertem Kulturgut oder dem BZ zu tun. Man kann sich wirklich nur dem Sachverhalt dadurch annnähern, indem man die Vorgaben, Gesetze, Befehle, die Durchführungsbestimmungen, die tatsächlich Verantwortlichen, die jeweilige Frontlage und alle bekannten Fakten beachtet. Nur dann klappt es die Spur(en) aufzunehmen.

Es ist doch so, dass alle bisherigen Veröffentlichungen zum Thema immer nur Teilaspekte behandeln oder aber Fakten, die ihrer Theorie entgegenstehen, einfach ausblenden.

MfG

Conny

wotan1648:
Hi Conny,

das betrifft denke ich jeden verschollenen Schatz.Je mehr Zeit vergeht umso mehr neue Geschichten tauchen dazu auf [narr] .Die Personen die wirklich Fakten und Kenntnisse besitzen,werden damit auch nicht hausieren gehen.Somit ist es mit Sicherheit nicht einfacht echte Fakten von Fakes zu entscheiden.Das ist aber eine schöne Grundlage für Menschen wie Dich,die damit ein spannendes Rätsel zu lösen versuchen.Was gibt es schöneres als die Suche nach verschollenen Schätzen [küssen] .Wenns einfach wäre,wärs bestimmt langweilig.

Gruß [winken]
Wotan

Conny:
Hallo Wotan,
über Langeweile kann ich mich nun wirklich nicht beklagen. Seit 1976 beschäftige ich mich mit der Sache. Langsam könnten einmal klarere Bilder auftauchen. :'(

MfG


Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor