[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Beschläge > Thema:

Beschlag aus Blei

Gehe zu:  
Avatar  Beschlag aus Blei  (Gelesen 1705 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Mai 2009, um 16:12:07 Uhr

Hallo zusammen,

dieser Beschlag oder Zierniete ? kam gestern aus der Erde. Er ist aus Blei gegossen und vorne recht nett verziert.

Der Durchmesser beträgt 2,5 cm und der Steg ist 1,4 cm lang. Das Stück ist zwar nicht eins der spektakulärsten aber mich würde die Datierung interessieren um zu sehen ob sich ein weiterer Ausflug dahin lohnen würde.

Vielen Dank im voraus  Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0097.jpg
RIMG0099.jpg
RIMG0100.jpg
(versteckt)
10. Mai 2009, um 18:44:14 Uhr

Hallo,

ist doch ein recht interessantes Teil Applaus
Ein Deinem sehr ähnelnden Beschlag habe ich auch schon gefunden. Dieser stammte aus einem Acker mit hauptsächlich römischen Funden.  Wie waren denn bei dir die Fundzusammenhänge?

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, um 18:45:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
11. Mai 2009, um 09:58:56 Uhr

Wir waren leider nur kurz in dem Gebiet unterwegs von daher gabs als Beifund nur nen Scheibenknopf  :'( aber du hast mir schon mal ein wenig weiter geholfen mit deiner Info denn vom Gebiet her sollten da auch Römerfunde zu erwarten sein. Sprich ich denk da werd ich nochmal intensiver suchen gehen.

danke dir  Winken

(versteckt)
11. Mai 2009, um 12:07:46 Uhr

Hi Micha

Oh ja,....würde ich auch sagen das Du an diesem Ort nochmals nachschauen solltest, wenn Du willst gehe ich mal mit.

MfG kosi

(versteckt)
31. Dezember 2015, um 12:35:24 Uhr

Hallo Mr. Simpson!

Hast du zu diesem Fund noch etwas herausfinden können?

Habe den gleichen Ackerfund gemacht und bin davon ausgegangen, dass es ein gewöhnlicher Trachtenknopf ist.

Falls dem nicht so ist, bitte ich um Aufklärung.

Danke dir!

MfG Knüppelfelder

(versteckt)
31. Dezember 2015, um 12:39:33 Uhr

Schau mal auf Datum außerdem war Mr Simpson im September 2014 das letzte mal aktiv.

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version