[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Beschläge > Thema:

Beschlag, jemand ne Idee?

Gehe zu:  
Avatar  Beschlag, jemand ne Idee?  (Gelesen 2044 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Juni 2008, um 08:38:30 Uhr

Hab hier noch ein Teil, daß ich nicht zuordnen kann.  Fundzusammenhang Deutsches Reich, muß aber nicht sein.
Material wahrscheinlich Messing. Oben und unten Nagel/Nietreste. Eventuell rote Farbpartickel, kann aber auch vom Rost der Nieten sein.
Meinungen sind gefragt :meld:

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

10.jpg
11.jpg
(versteckt)
05. Juni 2008, um 08:48:42 Uhr

Traurig ne, keine Ahnung, noch nie gesehen.

(versteckt)
05. Juni 2008, um 08:50:18 Uhr

Hallo,

für mich sihr das auf dem ersten Blick aus wie ein militärisches Abzeichen, kann aber nix belegen.
Siehst du an diesem Ding irgendeine Funktionalität? Wie schwer ist es ca.?

Gruß
flory

(versteckt)
07. Juni 2008, um 17:33:05 Uhr

Das Teil ist seltsam in verschiedener Hinsicht:
eigentlich erwartet man, daß die konvexe Seite nach außen zeigt, die konkave Seite ist aber feiner ausgearbeitet.
außerdem wirkt das Ding maschinell gestanzt- die Zierborde am Rand hat aber Unregelmäßigkeiten, die an Handarbeit
denken läßt.
Wenn ich wüßte, was es für eine Tiefe hat, könnte man eventuell aus praktischen Erwägungen heraus einen Gürtelzierbeschlag ausschließen. Für Pferdegeschirr spielt der Gesichtspunkt keine Rolle. Allerdings  könnte ich mir einen so fetten Klunker auf einer Schärpe gut vorstellen.
Stilmnäßig tippe ich auf Barock.
Gruß nefruneith

(versteckt)
08. Juni 2008, um 09:25:10 Uhr

Hallo,

ich wuerde auf den ersten Blick auf einen Moebelbeschlag oder etwas in dieser Richtung tippen, aber das ist nur eine Vermutung.

Gruss u47

(versteckt)
28. Juni 2008, um 23:06:08 Uhr

Auf den ersten Blick sieht es für mich wie ein Ortband aus. Allerdings ist es nur einseitig "geprägt".  Idee

MFG Max Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version