[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Beschläge > Thema:

Kleiner Beschlag

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Beschlag  (Gelesen 2326 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Juli 2015, um 10:28:49 Uhr

Neben den üblichen Verdächtigen wie Musketenkugeln, Knopfschrott... tauchte heut morgen dieses ehemals vergoldete Teil mit auf. Von Patina und Fundort her würde das zu 1813 passen- nur wer hatte das an der Ausrüstung.  :- Franzosen wären dort am wahrscheinlichsten. Hab ich so noch nicht gesehen...

Gruß

Zeitzer

Hinzugefügt 24. Juli 2015, um 06:57:26 Uhr:

Keiner eine Idee- auch von der Bayrischen Napoleonsondler nicht    Schockiert  Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Be1.jpg
Be2.jpg
Be3.jpg

« Letzte Änderung: 24. Juli 2015, um 06:57:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Juli 2015, um 07:01:30 Uhr

Ich denke das ist älter.
Ansonsten, Nullahnung

(versteckt)
25. Juli 2015, um 08:32:19 Uhr

Ich weiß das ist für die Napisondler immer ein Schlag ins Gesicht - aber dieser Beschlag ist aus dem 16./17. Jh.  Winken 

Gruß cyper

(versteckt)
25. Juli 2015, um 08:38:22 Uhr

....aber trotzdem ein schönes Stück.

Gruß Buddler

(versteckt)
25. Juli 2015, um 10:36:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Ich weiß das ist für die Napisondler immer ein Schlag ins Gesicht - aber dieser Beschlag ist aus dem 16./17. Jh.

Oweia, schon wieder was für die Kruschkiste - ich hätte Zeitzer was Ordenntliches gegönnt! Zwinkernd

Der Herbst kommt ja noch!

Viele Grüße,
Günter

25. Juli 2015, um 11:42:23 Uhr

Danke für die Bestimmung. Super Leider wirklich nicht das wonach ich so suche... Engel

Geschrieben von Zitat von Drusus
Der Herbst kommt ja noch!

Warts ab. Vier Gänge schon und kein einziger Franzosenknopp dabei. Aber beim nächsten Mal... Zwinkernd

Oben das sollte übrigens "von der Bayrischen Napoleonsondlerfraktion" heißen- es war viel zu heiß Irre

Gruß

Zeitzer

« Letzte Änderung: 25. Juli 2015, um 11:42:47 Uhr von (versteckt) »

28. Juli 2015, um 15:29:25 Uhr

So, mühselig gereinigt. Für einen Ackerfund ist die Vergoldung noch ganz gut erhalten. Nur was soll das darstellen  Idiot - für hochkant gestellt sieht das Oberteil ein wenig nach Fleur-de-Lys aus   Engel

Gruß

Zeitzer

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Be.jpg
(versteckt)
28. Juli 2015, um 15:48:20 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wollte nur kurz loswerden, dass du das toll wieder hinbekommen hast! Top!

(versteckt)
28. Juli 2015, um 15:52:10 Uhr

Also für mich sah es von Anfang an aus wie ein Eichenblatt... Denke das Sollte hinkommen...

Gruß SpAß'13

28. Juli 2015, um 15:57:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Also für mich sah es von Anfang an aus wie ein Eichenblatt... Denke das Sollte hinkommen...

...oder eine Biene die nach oben fliegt... Lächelnd 
Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version