[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Beschläge > Thema:

was ist das???

Gehe zu:  
Avatar  was ist das???  (Gelesen 2480 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Dezember 2012, um 02:22:27 Uhr

hallo gemeinde
bitte um bestimmung dieses Teils
dachte an eine Schnalle,habs heute schon meal eingstellt leider keiner was dazu gesagt,der erwähnte Stempel od.?ist nun etwas gereinigt.
danke
schwingi

Hinzugefügt 09. Dezember 2012, um 02:47:17 Uhr:

holllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllo,keiner zuhause.Langsam hab ich echt keine Lust mehr,Teile einzustelln die man 2-3mal einstelln muss das man eine Antwort bekommt,versteh ja nicht ganz das man gesprächstoff über 5 Seiten an einen Schlagring vertrödelt,und andere auf eine Fundbestimmung aussichtslos warten,meiner Meinung nach ist das unkolligal.gute Nacht
schwingi Nono

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
002.jpg
003.jpg

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 02:47:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 02:52:35 Uhr

Hallooooooo Schwingi

Etwas gedult , schau ma aut Uhr , ich halte diesen Fund , für eine Schliesse , der Dorn fehlt um 17tes herun !

Lg LOKI

09. Dezember 2012, um 02:57:51 Uhr

Loki danke dir ich weiss ist schon spät,habs aber am späten nachmittag schon mal eingestellt und keine Sau meint was dazu,bin heut nachmittag am Donauufer in Eiseskälte herum gelaufen.An dem Ort wo Napoleon das erst mal vor Aspern die Donau überquerte.Leider ist nicht viel gegangen bis auf ein paar Münzen,Hundemarke und das Teil.Schliese von? ein vorstellung,od.ahnung.Hab sämtlich Schnallenseiten abgestöbert und nix.
Danke lg schwingi

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 03:07:15 Uhr

Ja Schwingi , son Situation kenn i , au sch.... hab schon an bisserl was !

I versuchs trozdem , Son Situation kenn i und weider , zur Schnalln Bauerngürtel für Frauen , i hab auch schon ähnliches , als Beschlag gefunden ,

1690-1700 , Sonnensymbol oder Sonnenblume !

Lg LOKI

09. Dezember 2012, um 03:17:21 Uhr

1000 Dank lieber Loki,wünsch guts Nächtle und tolle Träume vom Schatzfinden Grinsend
lg schwingi

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 03:22:47 Uhr

Dito !

Lg LOKI

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 10:11:19 Uhr

Ich kann mir erst mal gar keinen Reim auf das Teil machen, ich weiß auch nicht ob es 2 cm oder 20 cm lang ist. Kann nur erkennen dass vorne etwas eisenhaltiges dran war. Aus was für einem Material ist das Teil??

Cyper

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 12:30:58 Uhr

zipper von nem reißverschluss?

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 15:16:20 Uhr

Stimmt , , ich bin meiner ersten Vermutung gefolgt und hab garnicht nach der Größe gefragt  Schockiert !

Also , Masse bitte .

Lg LOKI

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 15:25:50 Uhr

Ja, die Größe wäre für eine Bestimmung sehr wichtig! 

09. Dezember 2012, um 15:32:38 Uhr

hallo sorry hab beim ersten mal einstelln die masse angegeben und nun vergessen also,5cm in länge,breit läufts von 1,6cm auf 2,1cm rauf.
Material tippe ich auf Bronze oder Messing schwer 18,4gramm
lg schwingi

Hinzugefügt 09. Dezember 2012, um 15:33:54 Uhr:

könnte es eine Art Cime für Geweherlauf sein?
schwingi

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 15:33:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 15:54:17 Uhr

Hi Schwingi,

na endlich platzt mal hier einem der Kragen  Ausrasten Ausrasten Ausrasten

Ich dacht schon, ich bin der Puhmann hier  Weinen Weinen Weinen

Schau Dir mal nur ALLE meine UFOS die ich zur Bestimmungshilfe eingestellt habe an,

naa was fällt Dir auf  Schockiert Schockiert Schockiert

Genau, auch ich bekomme keine Hilfe ( od. nur sehr wenig )

Weis der   Teufel Teufel Teufel Teufel was ich angestellt habe

Mfg
Coindancer

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 16:03:24 Uhr

Nehmt das nicht so persönlich. Wir sind doch alle recht geduldig, wenn es darum geht, stundenlang zu sondeln und auf nette oder
schöne Funde zu warten. Nur bei der Bestimmung soll es von jetzt auf gleich gehen. Auch hier wäre etwas Geduld manchmal
nicht schlecht. Unsere Mod`s und admin`s machen einen sehr guten Job und geben uns Bestimmungen, die manchmal die
Qualität von Gutachten haben. Bei mir ist es schon vorgekommen, dass ein Thema nach Tagen oder Wochen aus der Versenkung
aufgetaucht ist mit einer klasse Bestimmung. Außerdem können wir uns gegenseitig helfen - auf ältere Themen schreiben, die
nette Funde zeigen - auch wenn man nicht bestimmen kann, damit diese Themen nicht im Nirvana verschwinden.  Zwinkernd
Das war jetzt off topic, aber das Thema verschwindet nicht - hehe.

G&GF

karuna Winken

09. Dezember 2012, um 16:05:58 Uhr

hallo coindancer   naja in der Regel wird geholfen,nur es ist mir jetzt schon einige male passiert,das ich Threads 2-3mal wieder eröffnen muste und selbst das hat nix gebracht.Der jetztige gut es war gestern schon etwas spät um bin am PC hängen geblieben..Ich persönlich wenn ich online bin schau mir jeden Beitrag an und weiss ich nix dazu verweise ich auf andere die das wissen könnten.
Der grtoßteil der Mitglieder bemüht sich schon um etwas zu bestimmen,dank an die.
schwingi

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 17:31:41 Uhr

Naja , man versuchts , is halt net so Leicht  und Dr Googel gibt auch net alles Preis !

Zu einer kleinen Schnaln könnt es passen , von da Größe her , oder ?

Nochmal auf das , ich nenne es viereckige Dekor zu kommen , i habs mal a bissel bearbeitet und werd net schlau draus ,
was meint ihr ?

Lg LOKI

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

004.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version