[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

Die drei Musketiere

Gehe zu:  
Avatar  Die drei Musketiere  (Gelesen 1820 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Oktober 2011, um 19:02:18 Uhr

Das stimmt Clara, was alles sooo rum liegt.
Ob ich den Degen restauriere? Gute Frage, ist auf jeden Fall schon mal eingeölt.
Ich denke mal der Degen könnte von der H.....jugend sein, die hatten doch auch so was, oder?

(versteckt)
22. Oktober 2011, um 23:36:42 Uhr

Das Glaub ich nicht , das die HJ einen Degen hatten , Es giebt SG`s von der HJ !

Die Polizeibehörden ( Obersten )hatten Degen oder Trapiere !

Lg LOKI

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 08:38:20 Uhr

ich denke er geht eher in Richtung Studentendegen wegen dem Griffabschluß bin aber kein Experte

larod Smiley

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 13:55:49 Uhr

Ich hätte den nicht eingeölt sonder in Desti Wasser gelegt :-)
Schau mal hier unter Eisenrestauration ...Drusus hat eine super Anleitung geschrieben .....

Gruß

(versteckt)
24. Oktober 2011, um 16:30:07 Uhr

Also m.M.n ist er älter als vom 2.Weltkrieg, ich denke er hat nichts damit zutun. Degen militärischer, auch polizeilischer Herkunft sind mir zu der Zeit nicht bekannt. Säbel freilich, aber Degen glaub ich eher nicht.
Gruß

(versteckt)
24. Oktober 2011, um 17:12:51 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Superfund Fechten. Meiner Meinung nach ist der Degen von seiner Bauart her im 17.Jahrhundert anzusiedeln. Hast Du an der Stelle vielleicht noch weitere Funde aus der Zeit gemacht?

Viele Grüsse,

Daniel

(versteckt)Themen Schreiber
25. Oktober 2011, um 19:55:09 Uhr

Nein bisher nicht, war seitdem nicht mehr dort.

(versteckt)
25. Oktober 2011, um 22:27:45 Uhr

Am besten, Du schaust noch mal nach. Scheint sich zu lohnen. Bin gespannt was Du dort noch findest.

viel Spass beim  Suchen

(versteckt)
25. Oktober 2011, um 22:34:41 Uhr

Glückwunsch zu dem tollen Fund, unbedingt noch in der näheren Umgebung Suchen könnte sich auszahlen  Lächelnd
hans

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version