[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

Lanzenspitze

Gehe zu:  
Avatar  Lanzenspitze  (Gelesen 2531 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Juli 2012, um 18:06:33 Uhr

Heute restauriert zurückbekommen. Eine Lanzenspitze mit einer Gesamtlänge von 32 cm. Sehr schön sichtbar ist der Mittelgrat.
Hab ja vor Kurzen in einem anderen Thread gesagt, das ich restaurieren lasse. Darauf meinte ein Member ( natürlich mit einem Augenzwinkern) ob ich auch suchen lasse.
Aber ich denke, das Ergebnis spricht für sich. Von solchen Stücken lasse ich lieber meine Finger.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SN855374.JPG
SN855375.JPG
SN855377.JPG
(versteckt)
14. Juli 2012, um 18:24:43 Uhr

Schickes Teil !
Wo hast du denn einen Restaurator für soetwas gefunden Schockiert
Ich suche schon eeewig und finde nichts dergleichen.
Lg
Baam  Smiley

(versteckt)
14. Juli 2012, um 18:26:12 Uhr

Wirklich ein spitze Ergebnis
Gruss Schakal

(versteckt)
14. Juli 2012, um 18:27:45 Uhr

Boah, wo findet man denn sowas? Weinen

(versteckt)
14. Juli 2012, um 18:30:29 Uhr

Wow schönes Stück  Applaus  bei wem lässt du das denn restaurieren? wenn man das fragen darf  Smiley

greez Benny  Winken

14. Juli 2012, um 18:31:33 Uhr

Danke Leute Super ich freu mich auch sehr.
Mit dem Restaurator arbeite ich auch beruflich zusammen. Sein Hauptgebiet ist aber die Metallverarbeitung
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=metallkunst%20hasler&source=web&cd=1&ved=0CE8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.metall-kunst-hasler.de%2F&ei=45oBUOONDdDV4QSyrZGyCA&usg=AFQjCNFri8SMnJyo1MgHTsH-zaVm3aKtXw&cad=rja

(versteckt)
14. Juli 2012, um 18:35:42 Uhr

Sehr schön erhalten und klasse Restauration,
das ist ein Schmuckstück in der Vitrine.

Gruß 7 Eichen

14. Juli 2012, um 18:41:59 Uhr

Ja, meine bessere Hälfte gesteht mir jetzt eine eigene Vitrine zu, d.h. sie schmeißt mich aus der Wohnzimmervitrine. Bekomme jetzt eine vollverglaste in der Diele. Endlich :Smiley
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SN855378.JPG
(versteckt)
14. Juli 2012, um 18:46:40 Uhr

nicht schlecht, nicht schlecht  Schockiert Schockiert Schockiert

(versteckt)
14. Juli 2012, um 19:17:34 Uhr

Applaus Applaus Klasse,hat sich echt ausgezahlt sie restaurieren zu lassen,einer meint so der andere so,kann kein Fehler sein das von Profis machen zu lassen,und zu deiner Vitrine,wow macht sich mega gut,wie im Museum Schockiert, Super
lg schwingi

14. Juli 2012, um 19:47:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Applaus Applaus Klasse,hat sich echt ausgezahlt sie restaurieren zu lassen,einer meint so der andere so,kann kein Fehler sein das von Profis machen zu lassen Super
lg schwingi

Vor allem, es geht sehr viel schneller. Danke euch nochmal.

17. Juli 2012, um 16:55:01 Uhr

Jetzt muß ich meinen eigenes Thema nochmal hochziehen.
Was denkt ihr, aus welcher Epoche die Lanze stammen könnte? Bei uns gehen die Meinungen weit auseinander. Ein Sucherkollege meint sogar, sie sei keltisch. Dafür ist m.E. der Zustand zu perfekt.
Also laßt mal hören, bzw. lesen.
Danke euch

(versteckt)
17. Juli 2012, um 17:18:54 Uhr

Ich kann leider zur Lanze nichts sagen, aber is der Boden bei euch sehr kalkhaltik? Deine Eisenfunde sind ja traumhaft erhalten!! Die Lanzenspitze ist absolut Sahne!!

17. Juli 2012, um 17:27:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Ich kann leider zur Lanze nichts sagen, aber is der Boden bei euch sehr kalkhaltik? Deine Eisenfunde sind ja traumhaft erhalten!! Die Lanzenspitze ist absolut Sahne!!
Ist ganz verschieden Hubsi. Ich hab auch ganz miese Eisenfunde, bei denen kaum noch was zu retten ist. Speziell die Lanze habe ich in einem Laubwald gefunden, war aber ziemlich tief in einem ganz dichten Boden, der war hart wie Beton. Vielleicht kam da kein Sauerstoff ran. Für den Zustand hab ich sonst auch keine Erklärung.

(versteckt)
17. Juli 2012, um 17:56:47 Uhr

schöne sachen .... Schockiert

gruss
steinadler

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version