[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

Mein erstes Ortband

Gehe zu:  
Avatar  Mein erstes Ortband  (Gelesen 797 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. September 2013, um 14:59:57 Uhr

kann mir jemand bei der bestimmung helfen? das teil ist unverziert, also ganz schlicht und lag in meinem kaonenkugelwald. zu welcher waffe bzw. nation gehörte es? für reinigungstipps bin ich ebenfalls dankbar. das erste soll schließlich schick aussehen...

Hinzugefügt 22. September 2013, um 18:34:18 Uhr:

jetzt, wo´s dunkel wird, kann vielleicht nochmal jemand gucken...

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ortbanda.JPG
ortbandb.JPG
ortbandc.JPG

« Letzte Änderung: 22. September 2013, um 18:34:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. September 2013, um 18:39:24 Uhr

Huhu,

das Ortband vom Säbel wird wohl oben (dort wo die Dellen zu sehen sind) außerlich mitm Leder vernietet gewesen sein. Würde ins 18./19. Jh passen, Nation weiß ich allerdings nicht..  Verlegen

Winken

« Letzte Änderung: 22. September 2013, um 18:40:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
22. September 2013, um 18:58:37 Uhr

danke dir! habe mich mal ein wenig nach ortbändern umgegoogelt und festgestellt, dass es dort ja richtig schöne teile gibt. eine dolchscheide ist wohl auch möglich. mal gucken, was noch an ideen kommt heut´abend...    Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version