[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

Mein krassester Fund Teil 2

Gehe zu:  
Avatar  Mein krassester Fund Teil 2  (Gelesen 6520 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
18. April 2012, um 15:00:36 Uhr

Ganz ehrlich,
ich will so einen Dolch oder ähnliches aus der Zeit gar nicht finden.

Wegwerfen wäre irgendwie schade, weils Teil der Geschichte ist
Besitzen/rumliegen haben möchte ich es auf keinen Fall
Verkaufen.. ist man dann ein NS Zeugs Dealer?
ich wette es lässt sich in diesen Staat jemand finden der einen dafür in den Knast bringen möchte.

Es bleibt mir nur über zu hoffen das ich nix finde, falls doch grabe ich es wieder ein :/

Herb

PS. ich möchte nicht diesen Fund madig reden, ich persönlich möchte ihn nur nicht finden

« Letzte Änderung: 18. April 2012, um 15:02:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. April 2012, um 15:05:51 Uhr

Falls du sowas findest,kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden.Ich organisiere dann die fachgerechte Entsorgung.. Teufel

(versteckt)
18. April 2012, um 15:13:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karatio
das nach so langer Zeit immer noch das Veröffentlichen solcher Symbole als Verfassungsfeindlich gilt in Deutschland. Meine Fresse wann hört das denn je auf ?! 

LG
Andre

dieses gesetz und artgleiche gesetze werden in D immer bestehen, da bin ich mir sicher. einmal schuldig immer schuldig.....

franco in spanien war auch nicht viel humaner und da interessierts keine sau mehr...

Hinzugefügt 18. April 2012, um 15:16:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Herb
Ganz ehrlich,
ich will so einen Dolch oder ähnliches aus der Zeit gar nicht finden.

stimmt, ich wäre da auch zwiegespalten..einerseits "MEIN SCHAAATZZZ" andererseit "Auweia,Hausdurchsuchung"

wegschmeissen wäre fast ebenso strafbar..aber wie ich sehe gibt es ja ver/entsorger für solche fälle  Cool

« Letzte Änderung: 18. April 2012, um 15:16:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. April 2012, um 15:37:02 Uhr

ja wenns so einfach wäre,
Die Weitergabe oder der Versuch ist sicher auch strafbar.

Überwacht wird aus Terrorprävention sowieso schon alles, die bringen deine Googlesuche und Seitenaufrufe nach Geschichte in einem komischen Konsens und dann viel Spaß mit so nem Dolch in der Vitrine

Bist inzwischen vermutlich schneller als Verdächtiger in einer Kartei als in Brazil  (falls den Film jemand kennt)

Herb

(versteckt)
18. April 2012, um 15:48:57 Uhr

ja wenns so einfach wäre,
Die Weitergabe oder der Versuch ist sicher auch strafbar.

Überwacht wird aus Terrorprävention sowieso schon alles, die bringen deine Googlesuche und Seitenaufrufe nach Geschichte in einem komischen Konsens und dann viel Spaß mit so nem Dolch in der Vitrine

Bist inzwischen vermutlich schneller als Verdächtiger in einer Kartei als in Brazil  (falls den Film jemand kennt)

Herb

Das es so hart ist glaube ich nicht

Sind nun mal nur 70 Jahre alte Bodenfunde

(versteckt)
18. April 2012, um 16:01:49 Uhr

Öffentliche Zurschaustellung ist verboten.
Zuhause,vor der Vitrine,darfst du jeden Tag [toilette]

Das interessiert auch die Herren in Grün nicht,wenn die 05.00 bei dir klingeln. 

(versteckt)
18. April 2012, um 16:05:24 Uhr

Wennst dich mit dem Staat oder seinen Interessen anlegst, wirst du sehr schnell von der aufkommenden Flut weggespült..
Schädige lieber eine machtlose Privatperson als Vater Staat.
Als Beispiel die Strafen für Steuerhinterziehung, oder für uns hier interessant, ein Schatzfund den das Bundesland gern haben möchte.

Wie andere damit umgehen is mir egal, ich lass mich auf keine Experimente ein..

Nur als kleiner Tipp, schaut euch mal die Zahlen an im Vergleich zu 1990  (auch in Österreich), wie viele Menschen jährlich in Psychiatrien verschwinden, Entmündigt werden oder juristisch als Querulanten gelten, weil sie eine andere Rechtsauffassung haben.

Keine Experimente..

Hinzugefügt 18. April 2012, um 16:13:09 Uhr:

@ lucius
wetten das die alles verdächtige einpacken und im Verfahren gegen dich als Beweis vor Gericht verwenden um deine "rechte Gesinnung" nachzuweisen.
Das wird hoch interessant bei der Urteilsverkündung
schaut euch nur den Zinober wegen Grass und seinem blöden Gedicht an.

Will hier nicht den Buhmann rauskehren, der allem wiederspricht.. ich rede offen über die Ist-Situation

« Letzte Änderung: 18. April 2012, um 16:13:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. April 2012, um 17:07:49 Uhr

@ lucius
wetten das die alles verdächtige einpacken und im Verfahren gegen dich als Beweis vor Gericht verwenden um deine "rechte Gesinnung" nachzuweisen.
Das wird hoch interessant bei der Urteilsverkündung
schaut euch nur den Zinober wegen Grass und seinem blöden Gedicht an.

Will hier nicht den Buhmann rauskehren, der allem wiederspricht.. ich rede offen über die Ist-Situation

Glaub mir,ich bin seit fast 10 Jahren in einem Forum aktiv,welches sich vorrangig mit dieser Materie befaßt.Und den Gesetzlichkiten.Es wird nichts so heiß gegessen,wie es gekocht wird.
Es ist sogar mit einem juristischen Trick möglich,diese bösen Zeichen offen und unverdeckt im Zuge der Sammlungspräsentation zu zeigen.
Nur bitte nicht in diesem Forum hier!

Übrigens...in diesem anderen Forum wird mit antiken Boden(bei)funden völlig unbefangen und unbedarft umgegangen;und zwar ohne,daß gleich jemand "Melden!" schreit... Cool

Das Einzige,wo die Behörden überhaupt keinen Spaß verstehen,sind Waffen und Munition.

(versteckt)
18. April 2012, um 19:36:15 Uhr

schau mal nach den Hersteller(wie im Bild )

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sa005_4.jpg
(versteckt)
18. April 2012, um 23:00:03 Uhr

hallo   und grüsse an alle !
bin hier noch nicht lange in euren für mich sehr interesanten forum  Anbeten
darum kenn ich mich mit alten sachen ... sprich 1700 - 1900 hdt nicht aus .
aber bei neuen schon  :Smiley möchte denn  glücklichen finder auch nicht traurig machen , aber die warheit muss sein .
da ich schon einige jahre in einer firma arbeite wo es ums  stanzen guss und druckguss geht weis ich wie ein teil
aussieht wenn es mit druck gegossen wurde oder wenn es vom schmied kommt .
da es ja vom schmied kommen müsste , wenn es so alt ist wie es denn  ersten eindruck macht
grüsse und gut fund von der      WÜLLMAUS

(versteckt)
19. April 2012, um 05:38:48 Uhr

Hä? Wieso denn vom Schmied??
Verwechselst du da nicht irgendwas??

Es gab die Dolche durchaus aus Damaszener Stahl,aber nicht dieser hier.

Achja;hier steht,daß die Kette durchaus verchromt war: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dienstdolch.de/ss-dienstdolch.html?Itemid=83

« Letzte Änderung: 19. April 2012, um 05:45:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. April 2012, um 07:05:23 Uhr

Junge junge! Für diesen dolch zahlt man wenn er im besten zustand ist bis zu 2500 euro.
Fund des jahres sag ich als sammler da nur.
Gratuliere denn sowas finden nur die wenigsten

(versteckt)
23. April 2012, um 13:56:36 Uhr

Ich denke in diesem Zustand wird aber nur noch um die 300,- Euro bringen - ist ja nur noch die Kette zu gebrauchen (für ein Sammler)! Ich hätte bestimmt ein Sammler der Interesse hätte - wenn Du verkaufen willst - sag bescheid!?

Nur zur Info - ich bin kein Nazi und meine Kunden sind auch keine! Es ist unsere Geschichte und unsere Generation hatte damit nichts zu tun - ausser das wir uns immer noch behandeln lassen als ob wir selber mit dieser Schande was zu tun hatten. Wir haben denke ich der Welt schon lange bewiesen (auch vor dem Krieg) das wir ganz Okey sind und nicht alles Juden hassende Monster sind. Thema ist fertig!

Diese Kreuz bzw. Sonnenrad gibt es schon über 1000 Jahre und wurde sogar in Judische Schriften gefunden und ist eigentlich ein positives Sonnenzeichnen (Heil und der Wende zum Glück) - im Buddismus wird es immer noch verwendet - die lassen sich wegen dem Idioten nicht Ihr Zeichen nehmen - was ich auch gut findet - es ist halt nur ein Symbol!

(versteckt)
24. April 2012, um 09:53:49 Uhr

Zum Thema "Verkaufen und Preis" hier noch eine kleine Info:

Im letzten Jahr hat ein Kollege von mir nur die Scheide inklusive Kette ohne Dolch
(Bodenfund aus den 1980er Jahren) für 950 Euro über das Onlineauktionshaus
Militaria321 an einen Sammler nach Polen verkauft. Die Scheide war in einem
nicht gerade tollen Zustand (Durchrostung an einer Stelle wegen falscher Lagerung).
Aber der Sammler wollte die Scheide unbedingt haben.

Will damit nur sagen: Wenn du verkaufen willst, hol erst mal mehrere Angebote ein.
Meine Meinung: Du hast einen super Fund gemacht. Behalte ihn und erfreue dich daran  Super.

Gruß, Canopus

(versteckt)
24. April 2012, um 10:03:33 Uhr

@MRCHAOS:Du brauchst dich nicht zu entschuldigen;wir sind hier ein Geschichtsforum und nicht die Antifa! Zwinkernd

Hat die Nachsuche eigentlich was ergeben? Da fehlt doch eigentlich noch ein Emblem vom Griff.Den Adler hast du ja.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version