| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. April 2008, um 21:10:29 Uhr
|
|
|
Die zwei gehören zu meinen schönsten Funden (leider Beschädigt) Sind auf einem "römischen" Acker gefunden worden. Beides Bronze. Wobei mir das Schwert nicht gerade "römisch" erscheint. (der Form wegen) Könnte das eventuell ein "Ritualbruch" sein? Oder eher doch ein "Tracktorbruch"?
mfg gombos
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Lanze.jpg schwert.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. April 2008, um 21:17:58 Uhr
|
|
|
Holy Shit [schokiert] ein Bronzeschwert... schönes Stück. Bin leider heut nach in der Arbeit aber ich werd morgen gleich mal in meinen Büchern wühlen ob ich was vergleichbares finde. Kannst du bitte mal noch Bilder machen von der Tülle der Lanzenspitze ? Sind da Verzierungen zu sehen ?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. April 2008, um 21:23:25 Uhr
|
|
|
Da sind Leider keine Verzierungen vorhanden. Wenn man von den "Pflug" Verzierungen einmal ab sieht.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. April 2008, um 21:24:23 Uhr
|
|
|
[schokiert]
Sensationell, gombos! Das sind wirklich 2 grandiose Funde!! Beides eher bronzezeitlich als römisch!
Gruß und Glückwunsch, Eiermaler
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. April 2008, um 21:30:32 Uhr
|
|
|
Klasse Funde! Gratulation Gambos!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2008, um 14:44:42 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2008, um 14:54:38 Uhr
|
|
|
@gombos also die Lanzenspitze würde ich in die Urnenfelderzeit ( ca. 1300 bis 800 vor Chr. ) datieren. Vergleichbare Stücke wurden bei Ausgrabungen von Gräbern hier in Bayern gefunden.
Von dem Schwert wäre es nett wenn du noch bessere Bilder reinstellst, vor allem der Bereich um die Griffangel.
Gruss Homer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2008, um 16:58:05 Uhr
|
|
|
Hallo Homer Werde ich machen. Du musst Dich allerdings bis nächste Woche etwas gedulden, weil ich ja unter der Woche nicht zu Hause bin. Am Wochenende mach ich dann weitere Fotos
gombos
|
|
|
|
|
|
|
15. April 2008, um 18:14:46 Uhr
|
|
|
 gombos,ist ja der Wahnsinn  und das im Acker.Schade das ein Stück von der Lanze fehlt :'(.Trotzdem super  Funde.Römisch sieht mir das auch nicht aus. Gruß und Gut Fund  Patrick
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. April 2008, um 19:59:39 Uhr
|
|
|
hi so hab meine literatur durch ohne gescheiten erfolg, gombos spann uns doch net so auf die folter und schick mal bilder ... denke mal daß es sicherlich ein griffdornschwert iss wegen der griffangel hier gibts viel zu lesen - speziell auch zu schwertern Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. April 2008, um 07:40:11 Uhr
|
|
|
Tut mir leid, konnte keine Fotos machen, weil meine "bessere Hälfte" den "Knipser" verliehen hat. Aber ich verspreche Euch, das ich schnellst möglich bilder machen werde. Ich will ja auch wissen, was das jetzt für ein Schwert ist.
mfg Gombos
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. April 2008, um 21:06:02 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. April 2008, um 06:34:10 Uhr
|
|
|
Hi !!! Klasse Funde !!! Wenn ich sowas sehe, bekomme ich immer mehr das Gefühl, DAS ICH IN DER FALSCHEN GEGEND WOHNE !!!  Gruß - Sven
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. April 2008, um 18:31:51 Uhr
|
|
|
Mit 99%iger Sicherheit ein Griffzungenschwert.  Schwert und Lanze http://www.hallstattzeit.de/Rekonstruktion/Schwert/Hallstatt_Schwert2.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. April 2008, um 19:10:18 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Merowech Mit 99%iger Sicherheit ein Griffzungenschwert.
|
| | |
nix da, das schwert von gombos hat nen dorn und keine zunge 
|
|
|
|
|