| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Juli 2011, um 20:04:25 Uhr
|
|
|
Gut dann trage ich auch mal meine erste Plombe bei
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. P1090038.jpg P1090041.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Juli 2011, um 15:56:00 Uhr
|
|
|
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Ein paar Plomben...
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Plomben 1.jpg
« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, um 16:01:11 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Januar 2012, um 18:39:34 Uhr
|
|
|
Komisch -- meine Plomben sind alles weiss, lutscht ihr die sauber ?
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Januar 2012, um 19:36:50 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von panzki Komisch -- meine Plomben sind alles weiss, lutscht ihr die sauber ?
|
| | |
Bloß nicht!! Das weiße ist Bleioxid und sehr ungesund lg wk
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2012, um 17:25:17 Uhr
|
|
|
Hier mal ein paar Blomben, die ich so gefunden habe. Gruß Jürgen
Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0024.jpg IMG_0025.jpg IMG_0026.jpg IMG_0027.jpg IMG_0028.jpg IMG_0029.jpg IMG_0031.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2012, um 10:21:42 Uhr
|
|
|
hier eine Plombe von mir . gruß, Copper
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 10.02.8.jpg 10.02.9.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Februar 2012, um 10:38:31 Uhr
|
|
|
jawohl und die bilder bearbeitet, sehr schön. jetzt erkennt man auch die umschrift harderwijk besser. also: 15., eher aber 16. jahrhundert tuchplombe der hansestadt harderwijk in holland. vorderseite: Darstellung einer Hansekogge rückseite: geldrischer löwe mit umschrift "HAR DER WIJK" und Schnörkeln. literatur: "Technik im Mittelalter" von Uta Lindgren (mit abbildungen)
gruss platin
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. März 2012, um 18:51:10 Uhr
|
|
|
Ich greife dieses schöne Thema mal wieder auf und zeige euch mal ein paar ganz frische.Sind heute gekommen.
Mfg Marco
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Plomben-rs.jpg Plomben-vs.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. März 2012, um 19:53:30 Uhr
|
|
|
Hmmm,na gut,ich führe es einfach weiter.Hier mal die Stücke von heute.
Mfg Marco
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Plomben-1-vs.jpg Plomben1-rs.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. März 2012, um 18:18:53 Uhr
|
|
|
Hallo
Ich hab das Teil zwar schon zweimal gepostet, aber immer in andern Threads. Aber hier passt das Teil wohl am Besten rein, drum hier nochmals meine schönste Plombe. Das Teil ist aus Nürnberg, vermute 18. Jh.
Schöne Grüsse Rizzo
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Plomben 004.JPG Plomben 006.JPG
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. März 2012, um 09:28:49 Uhr
|
|
|
Servus zusammen, So, hier mal meine bescheidene Anfängerausbeute. Sind jetzt noch nicht so viel, wird aber werden denke ich mal Manche mögen die „Bleidinger“ ja nicht, ich finde die aber sehr Interessant. Grüße und gut Fund Peter
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bleiplomben Platinr 1.JPG Bleiplomben Platinr 4.JPG Bleiplomben Platinr 6.JPG Bleiplomben Platinr rueck 1.JPG
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. März 2012, um 09:44:04 Uhr
|
|
|
Schöne Sammlung Peter, ich hab erst eine gefunden aber wird schon noch werden,
Gruß Lothar
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. März 2012, um 10:02:16 Uhr
|
|
|
Servus Lothar, Danke dir!, das wird schon noch werden, so selten sind die Plomben nicht Ich finde auf fast jeden Acker hier in Franken min. eine Pro Tag. Grüße und gut Fund Peter
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juli 2012, um 17:57:42 Uhr
|
|
|
Habe ich heute gefunden , Bleiplombe von Bavaria München und eine vom Roggenmehl. Lg, Erwin
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCN4447.jpg DSCN4455.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2012, um 22:46:58 Uhr
|
|
|
Plombe mit KRONE ROGGENMEHL, BROD-FABRIK Falls jemand was über das ungefähre Alter dieser Plombe sagen könnte, wäre ich dankbar! Von wann bis wann wurden solche Plomben verwendet?
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Brot1.jpg Brot2.jpg
« Letzte Änderung: 04. August 2012, um 22:47:51 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|