| | Geschrieben von Zitat von platinrubel 1870 - 1920 ungefähr ist eine grobe einschätzung. das H ist allerdings kein H sondern ein verwurchteltes R für Roggen
|
| | |
Ups...du hast Recht,....Tatsächlich...kein H..
beim genauen Hinschauen mit (mit Lesebrille und Lupe
) erkennt man, dass es ein R ist....oder besser sein sollte..
Besten Dank Platinrubel für deine Hilfe
auch bei der Datierung
was ich noch vergessen habe zu erwähnen...links oben kann man noch die Buchstaben FE erkennen und unten sieht man die Buchstaben SSEN dahinter kommt dann so etwas wie ein Sternchen.....Ich vermute einmal, dass es sich um die Bezeichnung Mühle oder etwas ähnlichem handelte.....
Wenn ich mich hier in diesem Thread so umschau muss ich sagen, ich hätte nie gedacht, dass Plomben so spannend sein können...manche hier sind wirklich sehr schön und interessant.
Weiterhin euch allen
Gut Fund
Hinzugefügt 10. August 2012, um 19:05:48 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von Windmühlchen Ach Spitze da freue ich mich doch nachdem der acker nur Eisenrotz ausspuckte kam diese ganz alleine bei raus
|
| | |
Du vergisst die seltsamen schwarzen Klumpen die man nicht wirklich zwischen Minral oder Metall einordnen kann....Hohes deutliches Signal, kaum mehr Gewicht als ein Styroporstück gleicher Größe, kein Magnetismus,... lässt sich mit einem Messer nicht ankratzen.....( vielleicht eine Art Schlacke) also von daher, schon ein wenig mehr als nur Eisen
....