[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

Plomben und Knopf o.ä?!?

Gehe zu:  
Avatar  Plomben und Knopf o.ä?!?  (Gelesen 621 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. August 2012, um 14:10:29 Uhr

Hallo,

beide Plomben scheinen mir etwas älter zu sein. Leider kann ich die Schrift auf Plombe 1 nicht lesen. Ich weiß noch nicht mal, ob das Bild verkehr herum ist. Auf der sehr kleinen Plombe Nr. zwei meine ich einen Drachenkopf mit langem Hals zu erkennen. Kann jmd von euch was zu den Blomben sagen? Alter / Verwendung?

Der Knopf scheint mir auch aus Blei zu sein, allerdings zerblättert das Material. Ist es ggf. doch Zinn o.ä.? Kann jmd etwas zur Aufschrift (RGGT ??LLL o.ä) / Krone sagen? Oder zur Verwendung? Für einen "Knopf" vermisse ich die Öse und für eine Plombe sähe sie auch seltsam aus. Auf der Rückseite erkennt man auch  Buchstaben, die ich jedoch kaum entziffern kann.

Vielen Dank schon mal :-)
Gruß,
dave

Hinzugefügt 05. August 2012, um 14:12:03 Uhr:

und hier die Bilder:

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC07184.jpg
DSC07188.jpg
DSC07200.jpg
DSC07207.jpg
DSC07211.jpg
DSC07213.jpg

« Letzte Änderung: 05. August 2012, um 14:12:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version