| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 17:22:04 Uhr
|
|
|
 Sondelgemeinde.... und zwar habe ich diese seltsame Bleifigur gefunden .... sie ist massiv und aus Blei und ist von der andere Seite bei der Bruchstelle hohl... aber ich finde diesen fund ziemlich alt und interessant und möchte gerne mehr darüber wissen  Ich habe keine ahnung wie alt dieses stück sein könnte aber für weitere hilfe wäre ich dankbar  mfg blabrownie  Ps: kann sein das die Bilder zu breit oder zu klein geraten sin  |
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 20141026_112341.jpg 20141026_112351.jpg 20141026_112409.jpg 20141026_112503.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 17:38:19 Uhr
|
|
|
hallo sieht interessant aus,bist du sicher das das Blei ist? schwingi
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 17:42:32 Uhr
|
|
|
Ehrlich gesagt ne, ich habe keine ahnung  es ist so mittel schwer es ist glaube ich leichter als Blei.... und die gegend die ich dort abgesucht hab waren damals sehr viele Römer und ein 30 Jähriger Krieg... |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 17:55:56 Uhr
|
|
|
es könnte eine römische Götter Figur sein,die sollte aber aus Bronze sein,ich fand mal so ein Stück wo ich Anfangs auch glaubte es sei Blei,echt gut möglich.Wenn ich mit Bild 1 angucke würde ich sagen das ist eine!! Wart mal ab was die andern noch dazu sagen. schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 18:00:04 Uhr
|
|
|
ok  jetzt bin ich mal gespannt wenn das so ist ohhh mein Gott  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 18:20:02 Uhr
|
|
|
hier mal ein paar Links Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.zeller.de/img/1262-12-4.JPG hier für was die gut waren SChutzgötter des Hauses usw. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.aventicum.org/index.php/de/roemermuseum/dauerausstellung/ausstellung-stock-1 aber um welche Götterart es bei dir sein könnte weiß ich nicht,mal sehen was die Römerspezis sagen,drück dir die Daumen schwingi |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 19:30:08 Uhr
|
|
|
könnte ein freundlicher Mod diesen kleinen fred in ein bronzefunde- oder irgendein interessanter klingendes board versetzen? mir sieht es sehr nach bronze aus. Brownie, mache doch mal die dichtebestimmung (mache vorher noch vorsichtig den "dreck" mit einem zahnstocher weg).
Hinzugefügt 26. Oktober 2014, um 19:32:10 Uhr:
aus versehen abgeschickt.
LG
und : glückwunsch!
|
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, um 19:32:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 19:47:46 Uhr
|
|
|
weiter unten im Link kannst du dich mal durchstöbern ob was passendes dabei ist,ist denke an eine Frau zb Minevra Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Mythologie |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 19:56:40 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 20:00:09 Uhr
|
|
|
Römisch ja, Gott eher nein. Meistens hatte man einen Merkur im Haus, doch der ist es wohl nicht. Anhand der sichtbaren Toga gehe ich eher vom Abbild eines Kaisers aus. Die hatte man auch ganz gerne mal in klein im Haus. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.amazon.de/R%C3%B6mische-Bronzefigur-Kaiser-Augustus-signiert/dp/B00BSS5ASA LG Jan |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 20:35:17 Uhr
|
|
|
nicht nur Merkur so eine hatte ich gefunden,wurde sogar auf Reisen mitgenommen,nicht nur im Hausaltar.Im Normal sollten solch Figuren um die 11cm sein,das bei seiner hinkommen könnte schade das der Rest nicht mehr vorhanden ist,vielleicht bei einer nachsuche. gruß schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 20:43:24 Uhr
|
|
|
Super Vielen Dank ihr seid spitze[super] Mal schaun villeicht finde ich es bein nachsuchen  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 20:59:10 Uhr
|
|
|
das Problem wird sein das du genau die selbe schwer finden wirst. guck Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenDas Gewand ist auch aus der Zeit bei deinem Stück schwingi |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2014, um 22:25:53 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Izzy könnte ein freundlicher Mod diesen kleinen fred in ein bronzefunde- oder irgendein interessanter klingendes board versetzen?mir sieht es sehr nach bronze aus.
|
| | |
Ich nicht, denn ich halte das für Zinn.  Viele Grüße, Günter |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Oktober 2014, um 00:03:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Drusus Ich nicht, denn ich halte das für Zinn. 
Viele Grüße, Günter
|
| | |
Richtig!  Hab schon geglaubt ich seh das als einzige (und somit sehgestörte  ) so.... Auch von der Römertheorie bin ich nicht überzeugt...  |
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, um 00:03:56 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|