[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

 Bitte um Hilfe bei Bestimmung eines Sondenfundes / Geschosshülse

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Hilfe bei Bestimmung eines Sondenfundes / Geschosshülse  (Gelesen 1844 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Januar 2015, um 17:27:45 Uhr

Erstmal ein Hallöchen aus Österreich an das gesamte Team des Detektorforum-Teams und alle Mitglieder, dieses Forum ist sehr interessant, wirklich beindruckend, welche Spezialisten da unter euch sind  Applaus
Da staunt der Laie....so wie ich  Schockiert

Eigentlich hatte ich letzte Woche den Detektor (GARRETT ACE250) gekauft, um die FPV-Kamera (im Wert von € 120,00), welche ein Kollege beim Absturz seines RC-Flugmodells verloren hat, zu suchen.
Und ich habe sie tatsächlich gefunden, und nach 4 Wochen unter Schnee funktioniert sie sogar noch einwandfrei  Smiley
Danach habe ich dann einfach so noch ein wenig weitergesucht: und jetzt scheine ich infiziert zu sein  Suchen, die Sonde liegt jedenfalls seither im Auto und muss nach meinem Feierabend im Büro ihren
Dienst verrichten  Zwinkernd

Und so kam es, dass ich gestern u.a. in einem brach liegenden Acker in ca. 4cm Tiefe eine leere Munitionshülse gefunden habe, mich aber ergebnislos fast "totgegoogelt" habe  Weinen
Jetzt trete ich mit der Bitte an euch heran, ob mir jemand bei der Bestimmung des Fundes behilflich sein könnte.
Im Anhang 3 Bilder der Hülse, auf einem habe ich jene Abmessungen eingetragen, welche aus meiner Sicht wichtig sind.
Mit den Prägungen kann ich aber leider nichts anfangen, bei schräger Beleuchtung sind auf 9Uhr die Zahl "19" und auf 15Uhr die "17" zu erkennen, auf 12Uhr vermute ich eine "1" oder "I"

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Besten Dank im Voraus & angenehmen Abend
Michael
PS: ich kenne mich in Foren nicht sehr gut aus, man verzeihe mir bitte eventuelle Fehler beim Einstellen des Beitrags oder der falschen Kategorie-Wahl


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hülse_komprimiert.jpg
Hülse_komprimiert_a.jpg
Hülse_komprimiert_b.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Januar 2015, um 18:26:53 Uhr

Hallo erst mal im Forum.

Müsste von nem M1893 Karabiner sein.
So weit ich das erkennen kann aus 1917?

stromer

Offline
(versteckt)
#2
14. Januar 2015, um 18:32:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von stromer6
So weit ich das erkennen kann aus 1917

So würd ich das aus lesen.

Auch von mir
herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#3
14. Januar 2015, um 18:58:36 Uhr

Servus MP

Erstmal ,herzlich Willkommen !

Wie der stromer es schon gesagt hat ,so sehe ich das auch .

Gruß aus der BRD bei Bonn ,der LOKI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. Januar 2015, um 19:47:48 Uhr

VOLLTREFFER !:)
Super, mit euren Angaben M1893 und 1917 konnte ich sie eindeutig bestimmen und auch den Eintrag "GR" auf 6Uhr identifiziere, der für "Georg(es) Roth AG" steht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#5
14. Januar 2015, um 19:53:26 Uhr

Tja MP ,jetzt hast du ein Problem ,mit dem suchen ,du sagst es selber ,du bist infiziert !

Diagnose : Sondlfieber ,

Amnanase : Ständigen drang ,raus in die Natur und suchen zu müssen ,Herzklopfen ,bei jedem guten Signal ,

Heilung : Garnicht bis Unmöglich ,

Behandlung : Dem Druck nachgeben und suchen . Zwinkernd

Lg

Offline
(versteckt)
#6
14. Januar 2015, um 21:42:37 Uhr

Siehste, dein erster Fund is schon identifiziert.
Also gegen Sondelfieber gibt´s kein Heilmittel.
Sei denn du lässt dir einen Zehennagel einwachsen....
dann kannst du keinen Schuh anziehen...das ist
schlecht aus dem Acker...AUA

« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, um 21:45:17 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor