[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

Dicke Kiste

Gehe zu:  
Avatar   Dicke Kiste  (Gelesen 13480 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. August 2012, um 19:55:33 Uhr

Hab ich auch.  Nur haben die Klamotten durch die ausdunstungen vom Parfüm dermaßen gestunken      Platt  .Aber alles in bester qualität.. Vom Zustand jetzt..

(versteckt)
21. August 2012, um 19:57:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oppi89
Klasse Fund!

Vielleicht gibts ja noch Verwandte/Nachkommen von diesem Werner ...... aus Frankfurt/Oder?

Die würden sich bestimmt über das nette Andenken freuen  Zwinkernd

Ja, das wäre eine echt klasse Aktion von dir  Smiley

21. August 2012, um 20:02:52 Uhr

Hab ich auch schon dran gedacht.. Gibt es hier Zufällig irgend ein Spezi für Haartrockner ? Der Fön aus der Kiste ist ein "Siemens Edir" Serien Nr.009 . Der wurde bis in die 60er gebaut das hab ich schon rausgefunden. Mich würd interessieren  obs noch  viele mit dem   Bakelit   Gehäuse existieren.

(versteckt)
21. August 2012, um 20:36:37 Uhr

Sowas finde ich toll! Nun gib Gas und finde den Besitzer! :-)

Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 23.08.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

(versteckt)
21. August 2012, um 21:20:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Messer Jocke
Heute bin ich in ein Wäldchen das ich schon ein paar mal besucht habe. Es war aber nie ein grosser oder bedeutender Fund dabei. Das hat sich heute geändert. Nach einigem hin und her "Bang" Signal Ich grab und grab das Loch wird immer tiefer. Dann ein harter Gegenstand.  Schockiert Ne Kiste.. Alle Achtung dachte Ich. Ca 1 Std rumexerziert bis sie raus war. Schwer und groß. Mist.. Hätte ich nie allein zum Auto bekommen. Kollegen angerufen der dann auch flux zur Stelle war. Der wohnt in der nähe. Weil die Kiste mit Schlössern verschlossen war haben wir das gute Stück bei Ihm geöffnet. Und Das   kam zum Vorschein..  Schockiert Fön,Wäsche,Parfüm,Buntstifte,Foto.....Unglaublich.....Und noch in einem zustand.... Hammer.... Gruss Messer Jocke

Gibt es auch ein paar Infos zu den Fundumständen??
Es währe interessant zu wissen, ob die Kiste In Frankfurt an der Oder gefunden wurde bzw. wie weit sich die Kiste auf die Reise gemacht hat.
Keine Angst, ich möcht keine GPS Daten  Zwinkernd

Gruß Bimmel

21. August 2012, um 21:29:05 Uhr

Also gefunden hab ich die Kiste in SH.Wie und warum sich das gute Stück da hin verirrt hat ist mir auch schleierhaft. Hier hat sich nichts Weltbewegendes abgespielt.

(versteckt)
21. August 2012, um 21:31:15 Uhr

Cool...

nach der Story würde sich jedes Lokalblatt die Finger lecken. Eigentlich auch ein schönes Stück für's Heimatmuseum!
Mehr original geht nicht!!

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
21. August 2012, um 21:56:45 Uhr

Einen Miesmacher gibts ja immer, und in diesem Fall bins mal ich...hat man damals nicht Altdeutsche Schrift geschrieben? Ich hab das Bild meiner Mutter gezeigt die hat sofort gesagt "damals haben wir ganz anders geschrieben"  und dass die Plünnen ned mal Stockflecken haben....hehe jetz gibts Würze im Fred!  Fechten

(versteckt)
21. August 2012, um 21:57:39 Uhr

Boa Du Staunsau, fetten Glückwunsch, über sowas würde ich mir 2 weitere Löcher in Ar... freuen.

Danke für die Bilder, und ne geile Kiste, wie tief war die denn?

HAMMER H A R T GEIL  Küssen

Ist doch ein Foto in Fundsitu drin, meinst er hat in 2 Tagen die Kiste Den Inhalt und dann noch n Loch gebuddelt, die Kiste rein, und wieder raus?

Das I von Inhalt, ist aber auch nichts neueres, und mit Schriften, bin ich selbst der Meinung mich auszukennen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 22:00:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2012, um 22:03:11 Uhr

ich hab da gar keine Ahnung, meine Mutter war damals 12-13 und die meint so haben Sie damals nicht geschrieben...

(versteckt)
21. August 2012, um 22:09:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Einen Miesmacher gibts ja immer, und in diesem Fall bins mal ich...hat man damals nicht Altdeutsche Schrift geschrieben? Ich hab das Bild meiner Mutter gezeigt die hat sofort gesagt "damals haben wir ganz anders geschrieben"  und dass die Plünnen ned mal Stockflecken haben....hehe jetz gibts Würze im Fred!  Fechten

Mein Opa schreibt noch heute so, der war damals um die 10 Jahre alt. Passt schon, auch wenn der Der Zustand ungewöhnlich gut ist, aber sowas gibts öfter als man denkt.
Ich würde auf jeden Fall genauer nachsuchen, die werden doch nicht nur Hausrat versteckt haben..... Zwinkernd

(versteckt)
21. August 2012, um 22:10:55 Uhr

alles klar, meine Mutter kann sich latürnich auch täuschen is auch schon ein paar Tage her...auf jeden Fall ein aussergewöhnlicher Fund!!

(versteckt)
21. August 2012, um 22:14:18 Uhr

habe das mal eben meiner Schwiegermama (86) gezeigt, sie sagt das "I" hat schon ähnlichkeit bei dem rest sagte sie, es kann ja sein wenn sich dieser Werner wirklich beim schreiben angestrengt hat!!! Fönis kannte sie von damals nicht, sie hatte keinen.
Aber Koffer wurden viele verbuddelt als die Russen kamen, sagt sie!!!!

(versteckt)
21. August 2012, um 22:15:45 Uhr

Der Zettel innen gibt mir so den Impuls dass die Eigentümer die Kiste nicht selbst befördert haben sondern irgendeine Organisation, oder würdet Ihr in eurer eigenen Kiste den Namen und dann noch "evakuiertengut" schreiben? Da bin ich auf weitere Infos gespannt,vielleicht ist ein ganzer Transport in einen Bombentrichter oä gekippt worden Tiefflieger etc?

Hinzugefügt 21. August 2012, um 22:16:35 Uhr:

den Fön haben wir heute noch in der Werkstatt liegen Smiley

(versteckt)
21. August 2012, um 22:24:47 Uhr

Moin,

erst mal Glückwunsch zu diesem tollen Fund.

Geschrieben von Zitat von Messer
Also gefunden hab ich die Kiste in SH.Wie und warum sich das gute Stück da hin verirrt hat ist mir auch schleierhaft. Hier hat sich nichts Weltbewegendes abgespielt.

Also das ist garnicht so abwägig. Als der Russe zu seiner Offensive gegen Berlin ausholte, lag Frankfurt/ Oder so ziemlich in der HKL. Und wie so oft wurde der " Befehl " zur Räumung viel zu spät gegeben. Und viele Menschen aus diesem Raum sind nach Norddeutschland geflohen um den Russen nicht in die Hände zu fallen.

Die meisten Menschen von westlich der Oder sind garnicht mehr bis zur Elbe gekommen. Sie wurden schon vorher    " Überrollt " und wieder nach Hause geschickt.

Vielleicht kannst du ja jetzt den Weg der Kiste nachvollziehen.

Ich wünsche dir jedenfalls das noch irgendwelche Nachfahren auszumachen sind. Die würden sich bestimmt freuen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version