[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

 Erkennungsmarken auf dem Agra-Flohmarkt in Leipzig

Gehe zu:  
Avatar  Erkennungsmarken auf dem Agra-Flohmarkt in Leipzig  (Gelesen 2284 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. November 2010, um 18:21:30 Uhr

Guten Abend,

ich war heute auf dem Agra-Flohmarkt und hatte berichtenswerte Erlebnisse:
1. Ich war am Stand von einem Jürgen aus der Gegend von Halbe. Der verkauft Plastikspielzeug und hat eine Werbepostkarte von sich. Die las ich mir durch, las Halbe und sprach ihn auf die Schlacht und das Sondeln da an. Er erzählte folgendes: Alle in seinem Ort und den Nachbarorten zeigen jeden Sondler an oder versuchen es. Warum fragte ich ihn. "Die machen riesige Löcher, schmeissen die gefundene Mun einfach weg, suche Orden und Erkennungsmarken und vor allem, wenn die auf Leichen stossen, schmeissen sie die Knochen durch die Gegend." Sein schlimmster Fund, so sagte er, war ein auf einen verrosteten Lauf aufgespiesster Schädel".
Dass man da keine positive Einstellung zum Sondeln hat, ist wohl zu verstehen.

Weiter erzählte er, dass man, wenn man aus alten Bäumen Holz macht, dass das kein Sägewerk in der Gegend annimmt, weil im Holz immer Mun steckt.

2. Am Stand von zwei Polen, auch mit alten Kanonenkugeln, 9 vollständige Erkennungsmarken. "Alle aus einer Kaserne".


Offline
(versteckt)
#1
29. November 2010, um 20:53:54 Uhr

zu 1. gute einstellung, gab paar schlimme sachen in halbe...
zu 2. was soll uns das sagen? 9 vollständige erkennungsmarken?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Dezember 2010, um 16:39:31 Uhr

Hallo,
die Erkennungsmarken waren offensichtlich Bodenfunde und eben komplett, also beide Hälften. Der Pole sondelt mit einem White und hat schon vieles gefunden. Vor allem Militaria und immer wieder vergrabenes deutsches Silber.

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
05. Januar 2011, um 23:36:00 Uhr

Hallo Allerseits,

bin hier grad neu eingestiegen und "sonde" mich erstmal durch das Forum durch.

1. Finde diesen Beitrag sehr interessast, wusste nicht dass in einigen
Gegenden der Schatzjäger bereits selbst als der Gejagte gilt.

2. Viele komplette EKM aufm Haufen und von der selben Kaserne, müssen nicht unbedingt
von gefallenen Soldaten stammen, vielmehr waren diese Marken wahrscheinlich liegen gelassen,
wenn der Krieg dem Ende neigte und die jungen Rekruten nicht mehr zum Einsatz kamen.

RS



Offline
(versteckt)
#4
06. Januar 2011, um 11:44:02 Uhr

Eventuell, wollen Jürgen und Co. auch nur ihre Ruhe haben. Cool


Gruß Maik !

Offline
(versteckt)
#5
06. Januar 2011, um 17:53:27 Uhr

@Kirche77
Möglich  Grinsend

Beim nächsten besuch auf der Agra muss ich mal auf Erkennungsmarken achten. 

Offline
(versteckt)
#6
06. Januar 2011, um 18:09:27 Uhr

Das werd ich auch mal machen, muß eh mal wieder hin. Smiley

Gruß Maik !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor