[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

HammerFund!?

Gehe zu:  
Avatar  HammerFund!?  (Gelesen 6293 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. März 2009, um 00:33:11 Uhr

Hey zusammen.. hab nen sehr geilen Fund gemacht! Ich bin echt begeistert nach so vielen NULLRUNDNEN! Vielleicht mag mir jemand bei Alter und Typbestimmung helfen!?
Mehrere Kampfmesser, Grabendolche und Zielfernrohre in Gummi bzw Leder eingewickelt und kurz vor der Planierraupe gerettet! Hab ja schon so einiges zu Tage gefördert- aber so etwas! Ich freu mich!

{alt}
 HammerFund!?

{alt}
 HammerFund!?

Wenn Ihr mehr Fotos möchtet sagt bescheid..

Best Greetz EueR USchi
http://img518.imageshack.us/img518/9161/dsc04032.jpg
http://img518.imageshack.us/img518/932/dsc04052h.jpg

(versteckt)
15. März 2009, um 00:35:55 Uhr

Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
Na aber sicher mehr Fotos!

MFG Sherlok  Winken

(versteckt)
15. März 2009, um 02:35:51 Uhr

Boah! Super Fund! Bitte vorallem auch mehr Bilder nach der Reinigung! Glückwunsch!

(versteckt)
15. März 2009, um 06:33:16 Uhr

Hammer fund Schockiert. Ich sehe 2 Franz. Lebel Bayonette aus den 1 WK, 3 Deutsche Bajonette vom Gewehr 1871, 2 Faschinenmesser und ein wie ich denke russischer Kosakensäbel. Setze unbedingt Bilder rein nach der Reinigung.

Mfg. Hajo

(versteckt)
15. März 2009, um 07:59:55 Uhr

Klasse Fund  Applaus Applaus Applaus

Kannste noch ein paar  Bilder von den Zielfernrohren reinstellen ?

Gruß Andi

(versteckt)
15. März 2009, um 08:49:13 Uhr

sehr starker fund Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert freu mich auch schon auf die zielfernrohre Lächelnd

(versteckt)
15. März 2009, um 09:21:19 Uhr

Hallo,

Boh

Toll Applaus...sieht allerdings nach "Spitzen"- und nicht nach Hammerfund aus Ironie

...und nach viel Arbeit... Grinsend

Gruß MrsMetal Winken

(versteckt)
15. März 2009, um 09:50:18 Uhr

bohr das ich echt der Hammer  Schockiert

(versteckt)
15. März 2009, um 10:33:52 Uhr

Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert das ist das geilste das ich seit langen gesehen hab Applaus Applaus Applaus Applaus

mfg.zenzi

(versteckt)
15. März 2009, um 18:00:17 Uhr

Wahrscheinlich in der Besatzungszeit nach 1945 versteckt und nicht mehr wiedergefunden....Toll!
Die Zusammenstellung spricht dafür das es Opas Andenken aus dem 1. Weltkrieg und vielleicht Zielfernrohre von Jagdwaffen waren.......vielleicht liegen die ja auch noch da rum....

Kontrollratsbefehl Nr. 2
Einziehung und Ablieferung von Waffen und Munition

vom 7. Januar 1946

für die Bundesrepublik Deutschland  außer Wirkung gesetzt durch
Artikel 10 des Gesetzes Nr. 24 (Überwachung bestimmter Gegenstände, Erzeugnisse, Anlagen und Geräte) der Alliierten Hohen Kommission vom 30. März 1950 (ABl. AHK S. 251)

für die DDR außer Wirkung gesetzt durch
Beschluß des Ministerrats der UdSSR über die Auflösung der Hohen Kommission der Sowjetunion in Deutschland vom 20. September 1955

Zwecks Entwaffnung der Bevölkerung und Förderung der öffentlichen Sicherheit in Deutschland erläßt der Kontrollrat folgenden Befehl:

1. Es ist jedermann verboten, Waffen und Munition zu tragen oder in Besitz oder Eigentum zu haben.

2. Wer Waffen oder Munition in seinem Besitz oder Eigentum hat, muß sie bei dem nächstgelegenen Alliierten Militärbefehlshaber binnen zehn Tagen nach Bekanntmachung dieses Befehls abliefern.

3. Wer Kenntnis davon hat, daß irgendwo Waffen oder Munition oder Vorräte an Waffen oder Munition oder Explosivstoffe oder Einrichtungen zur Herstellung von Waffen. Munition oder Explosivstoffen vorhanden sind, die nicht unter der Kontrolle der Alliierten stehen, muß hierüber sofort dem nächstgelegenen Militärbefehlshaber Meldung erstatten.

4. Das Tragen, Verbergen, Verheimlichen oder der Besitz von Waffen oder Munition oder das Eigentum an solchen bleibt straflos, wenn sie gemäß den Bestimmungen in Ziffer 2 dieses Befehls abgeliefert werden.

5. Die Bestimmungen dieses Befehls sollen in keiner Weise die deutsche Polizei hindern, Waffen und Munition unter den vom Alliierten Kontrollrat festgesetzten oder noch festzusetzenden Bedingungen zu tragen oder in Besitz zu haben. Alle Arten von Feuerwaffen, die an die ordentliche Polizei und die örtlichen Behörden ausgegeben werden, sind bei dem örtlichen Militärbefehlshaber in ein Register einzutragen.

6. Für die Ausführung dieses Befehls gelten folgende Bestimmungen:
a) Dieser Befehl erstreckt sich auf alle natürlichen und juristischen Personen oder Personenvereinigungen. Auf Militär- oder Zivilpersonen der Alliierten Besatzungsstreitkräfte findet er keine Anwendung.
b) Der Ausdruck „Waffen und Munition" umfaßt Feuerwaffen jeglicher Art, einschließlich Jagdgewehre, Munition aller Art, Explosivstoffe und Seitenwaffen aller Art. Dagegen umfaßt er nicht: Explosivstoffe, deren Gebrauch die Alliierten Militärbehörden zu Abbruchsarbeiten oder ähnlichen Arbeiten in Steinbrüchen und Bergwerken gestattet haben.

7. Wer diesem Befehl nicht nachkommt, setzt sich rechtlicher Verfolgung aus, wobei bis auf Todesstrafe erkannt werden kann.

Ausgefertigt in Berlin, den 7. Januar 1946.

« Letzte Änderung: 15. März 2009, um 18:07:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. März 2009, um 18:06:02 Uhr

Winken       

Schockiert     Boh   bin sprachlos  Super   Glückwunsch      Laola   

Gruß Dunno

15. März 2009, um 18:42:14 Uhr

Hallo zusammen..

Sry- auf den Fund mußte ich einen saufen und bin eben erst wieder aus dem Koma erwacht.  Irre

Ein paar Bilder kann ich Euch noch zeigen.. allerdings snd die Funde bei meinem Kollegen, mit dem ich die Sachen zusammen gefunden habe! Er hat da ein besseres Händchen in Sachen Reinigung! Bilder nach der Reinigung reiche ich SELBSTVERSTÄNDLICH nach!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC04038.jpg
15. März 2009, um 18:56:59 Uhr

Iwie kann ich immer nur zwei Bilder hochladen!?  Idee

Mein Kollege "Hamburg" (Stefan) wird sich bestimmt auch nochmal hier im Forum zu den Funden äußern!
Danke auf jeden Fall ersteinmal für die Glückwünsche!  Smiley

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC04027.jpg
user358_pic3962_1237111379.jpg
15. März 2009, um 19:03:32 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Wahrscheinlich in der Besatzungszeit nach 1945 versteckt und nicht mehr wiedergefunden....Toll!
Die Zusammenstellung spricht dafür das es Opas Andenken aus dem 1. Weltkrieg und vielleicht Zielfernrohre von Jagdwaffen waren.......vielleicht liegen die ja auch noch da rum....

..
Das wäre es noch gewesen..  Zwinkernd
Aber wegen der Gesetzeslage hätten wir diese gemeldet!
@ Gratian schönen Gruß von Hamburg an dieser Stelle! Registriert ist er hier schon, aber er hat im Mom wenig Zeit zum schreiben!
Jemand ne Idee bezüglich Reinigung?? Zitrosäure? Oder Lyse?

(versteckt)
15. März 2009, um 19:51:53 Uhr

Hallo solche Funde macht man nicht jeden Tag .Absolut Geiler Fund.Bitte Bilder einstellen nach der Reinigung . gruss

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version