[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

 Patrone Gefunden, aber welche ?

Gehe zu:  
Avatar  Patrone Gefunden, aber welche ?  (Gelesen 3559 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Januar 2012, um 22:40:58 Uhr

Bin absolut kein Fachmann habe aber laut Maßangabe folgendes
rausfinden können.
7.62x54 mm BP-Kugeln

Panzerbrechende Munition für das SVDm 2- und das SVUmk2-Scharfschützengewehr.

Fundorte:

    Nur selten zu finden, meistens findet man nur ca. 5 Schuss bei den Scharfschützen mit den entsprechenden Waffen.
    im Versteck „Falltür“ beim Aprogrom (ganz selten) sind jeweils 30 Schuss zu finden.

Leider finde ich keine Bilder von der Patrone.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#16
06. Januar 2012, um 22:41:11 Uhr

Spitzen Thema  Super  Nono

Ihr schafft es mit Sicherheit, das die Gesetzeslage sich noch weiter verändern wird ....  zum Negativen für Sondengänger.



« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, um 22:47:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
06. Januar 2012, um 22:43:55 Uhr

Erst mal ist sie scharf und muss gemeldet bzw. abgegeben werden, zweitens ist es eine französische 7,5x54 . Ve ist der Herstellercode, S der Metalllieferant und die Zahlen geben Jahr und Quartal der Herstellung an! Empfehle das Buch "Identifizierung von Patronen-Munition von J. H. Brandt und H. E. Hamann. (steht leider nichts über Vorderlader drin!)

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#18
06. Januar 2012, um 23:12:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Perun
Ihr schafft es mit Sicherheit, das die Gesetzeslage sich noch weiter verändern wird ....  zum Negativen für Sondengänger.
Dafür ist das Forum doch da, das es aufklärt und Fehlverhalten korrigiert.
Hättest ja selber schreiben können das es sich um scharfe Munition handelt und was
in so einem Fall zu tun ist anstatt um den heißen Brei herumzureden.
Meine Meinung.

Gruß Tincca



Offline
(versteckt)
#19
06. Januar 2012, um 23:16:23 Uhr

@ Kugelhupf
Wo hastn des Buch gekauft??

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#20
06. Januar 2012, um 23:31:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Dafür ist das Forum doch da, das es aufklärt und Fehlverhalten korrigiert.
Hättest ja selber schreiben können das es sich um scharfe Munition handelt und was
in so einem Fall zu tun ist anstatt um den heißen Brei herumzureden.
Meine Meinung.

Gruß Tincca



Och... weisst Du Tincca, ich habe da mehr auf die Beitragszahl der postenden User geschaut ... und "Ritter" waren auch dabei. Daher habe ich mir lieber das Wort verkniffen und grinsend das Thema verfolgt. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass ich nicht um den heissen Brei geredet habe, wollte nur mal schauen wie es weiter läuft.
Also hänge es bitte nicht mir an!  Zwinkernd


« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, um 23:37:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
06. Januar 2012, um 23:36:42 Uhr

Ich hab extra nicht gepostet das das Teil verboten is weil ich da langsam auch kein bock mehr drauf hab.
Hier im Forum wird so viel darüber geschrieben.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#22
06. Januar 2012, um 23:50:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Perun
Also hänge es bitte nicht mir an!
Ich häng dir doch nichts an.
Was hat eine Beitragszahl mit einer scharfen Patrone zu tun?
Hier ist jeder gleichberechtigt und kann seine Meinung zu
einem Fund offen äußern,ganz egal wieviel Beiträge oder
Titel der User hat.

Gruß Tincca






Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
07. Januar 2012, um 00:31:58 Uhr

Auch Mitgliedern mit sehr wenigen Beiträgen ist die Rechtslage nicht fremd, und selbstverständlich wurde auch nach dieser verfahren.
Das gezeigte Fundobjekt  wurde auf privatem Boten gefunden, und der Grundstückseigner hat  sich (schon aus Gründen der eigenen Sicherheit) direkt nach dem Fund auch entsprechent verhalten!

Trotzdem wollte man wissen was da so auf seinem eigenen Boden liegt!

Allen Vielen Dank, für die verschiedensten Hinweise  Zwinkernd

mow.

PS: Atelier de Construction de Valence. / 3. Quartal 1936

Offline
(versteckt)
#24
07. Januar 2012, um 00:35:41 Uhr

Jatzt versteh ich garnichts mehr , es ist keine Mosin 91/30 , keine Mosin 44 und auch keine Tukarev Huch ?

Hinzugefügt 07. Januar 2012, um 00:37:39 Uhr:

Mist überlesen  Schockiert

« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, um 00:37:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#25
07. Januar 2012, um 10:19:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
@ Kugelhupf
Wo hastn des Buch gekauft??

Gruß
Hannibal


Hallo Hannibal,
vor langer Zeit bei einem lokalen Buchhändler! Gibt es aber auch im Netz zu finden, z.B. hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3925969012/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used


Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#26
19. März 2012, um 11:49:55 Uhr

Ich habe letztens genauso welche gefunden. 2 stk, aber die waren nur noch halb. also in der mitte waren die dinger durch...
also das kaliber der kugel und die länge der hülse kann man so natürlich nicht messen, aber diese ringförminge vertiefung rund um das zündhütchen ist genauso. soetwas habe ich vorher auch noch nie gesehn...
ist diese mun.  jetzt wirklich so selten oder wie?

Offline
(versteckt)
#27
19. März 2012, um 14:45:49 Uhr

Ich bin mir dafür nicht zu schade: Liegen lassen, oder besser KMRD oder 110. Scharfe Muni ist nunmal verboten (ohne Berechtigung).

 Smiley

Offline
(versteckt)
#28
19. März 2012, um 14:53:48 Uhr

Der KMRD wird nicht grade begeistert sein wenn man die wegen ne patrone ruft.  Grinsend
Einfach ein spatenstich tiefer vergraben...fertig. Oder wenns größere Mengen sind danns chon KMRD oder die grünen/blauen holen.

Offline
(versteckt)
#29
19. März 2012, um 15:06:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Der KMRD wird nicht grade begeistert sein wenn man die wegen ne patrone ruft.  Grinsend
...
Na ja, Arbeit kann einem den ganzen Tag versauen! Da wird es den Leuts, die dafür zuständig sind, eventuell auch so gehen. BEGEISTERUNG ist anders...

Zum Schluss werden die spätestens nett, wenn man sie gegenfragt, ob man die Muni hätte mit Hause
nehmen sollen.

Das mit dem tiefer würde ich hier an dieser Stelle so nicht unterstützen...

 Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor