| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2011, um 13:02:50 Uhr
|
|
|
Hi Sondler,
hatte letztes jahr beim Sondeln in einem schlammloch per zuifall diese wunder schöne Tasse der Wehrmacht gefunden. Ich würde gerne wissen zu wem diese Tasse zuzuordnen ist. Den Soldaten oder Reichsarbeitsdienst?!
Wer kann mir bei der Identifikation helfen und sagen wo sie zuzuordnen ist.
Antworten würden mich sehr freuen
Betrachten sie bitte die Fotos
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. P5020014.JPG P5020017.JPG P5020023.JPG P5020026.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Juli 2012, um 19:19:39 Uhr
|
|
|
Reichsarbeitsdienst habe auch noch eine Tasse von meiner Omas Bruder der war beim Reichsarbeiterdienst.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Juli 2012, um 19:30:04 Uhr
|
|
|
Ist aber Luftwaffe  schöner Fund  Gruß Alex
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Juli 2012, um 19:33:15 Uhr
|
|
|
luftwaffe hat doch einen anderen adler .... oder nicht  ? gruss fränkie
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Juli 2012, um 22:35:14 Uhr
|
|
|
Tolle Tasse!!!
Herzlichen Glückwunsch.
Denke auch das es Luftwaffe ist obwohl der Adler etwas anders aussieht [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] (Ist von einer Gabel die ich kürzlich gefunden habe
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Gabel2i.jpg
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, um 22:39:09 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Juli 2012, um 08:17:59 Uhr
|
|
|
Ist auch ein schöner Fund  so eine Gabel!!!! Gruß Alex
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Juli 2012, um 09:37:30 Uhr
|
|
|
Also dann ist es wohl doch keine Luftwaffen-Tasse, oder?
Was dann? Vielleicht wirklich direkt von der Wehrmacht als Teil von "Offiziersporzellan" oder so?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Juli 2012, um 12:20:27 Uhr
|
|
|
Hm, ich hätte das zur Wehrmacht , Teilstreitkraft Heer geordnet.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Juli 2012, um 13:01:34 Uhr
|
|
|
Hallo...
Ich denke nicht, dass das Teil von der Luftwaffe stammt. Der Adler der LW hat keine starren Schwingen sondern etwas geschwungenere.
Meine Oma hat noch Besteck vom Reichsarbeitsdienst, dass hat aber keinen Adler drauf, sondern eine Gravur "RAD" in altdeutscher Schrift....ob auf den Tassen dann ein Adler war?
Viele Grüße
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Juli 2012, um 13:35:38 Uhr
|
|
|
Also so z.B sehn Teller und Co. vom Reichsarbeitsdienst aus!!!!!!! Der Teller ist von Der Fa.Felda Rhön ihr logo war ein Flugzeug!!!!! das hat aber NICHTS mit der Luftwaffe zu tun!!!!
Gruß Alex
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 005.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Dezember 2012, um 03:00:46 Uhr
|
|
|
Hallo leute,
danke für eure ganzen Beiträge zu der Tasse. Bis heute weiß ich immer noch nicht zu welchem Teil der Wehrmacht sie angehörte. Aber auf jeden Fall ist es ein originales Wehrmachts stück und keine Fälschung. Ich habe vor ein paar Monaten noch eine Schüssel gefunden mit Hakenkreuz drauf. Von der Firma Hutschenreuther. Leider war sie zerbrochen und es fehlen ein paar Teile, aber ich habe sie so gut es ging wieder zusammengeklebt. Meine frage wäre jetzt ob mir einer vielleicht sagen kann aus welcher Abteilung diese stammt. Hier ein paar Fotos...
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. PC040010.jpg PC040017.jpg
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, um 03:31:07 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Dezember 2012, um 03:08:37 Uhr
|
|
|
Deck doch BITTE mal das Hk ab!!! und Ich hab dach ein Teller rein gestellt!!! Gruß Alex
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Dezember 2012, um 03:18:53 Uhr
|
|
|
Sry hab ich voll vergessen. Haste recht. Ändere ich noch...
THX
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Dezember 2012, um 20:30:32 Uhr
|
|
|
Zahnkranz mit HK ist vom DAF (Deutsche Arbeitsfront)
Und die Tasse Wehrmacht oder Marine
Hinzugefügt 04. Dezember 2012, um 20:37:06 Uhr:
Das steht beim Arbeitsdienst drauf
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Krone_Jaeger_Reichsarbeitsdienst_1939.jpg
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, um 20:37:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|