[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

Störsignal bei nasser Spule

Gehe zu:  
Avatar  Störsignal bei nasser Spule  (Gelesen 1653 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. April 2014, um 22:00:39 Uhr

Hallo zusammen,

bin jetzt seit 4 Wochen Besitzer eines BH Discovery 3300 und bin auch soweit zufrieden.

Doch letztens ist mir aufgefallen das die Spule, bei Berührungen immer Störsignale abgibt, sobald die nass wird.
Ist das Normal? Kann ich dem mit einer einfachen Plastiktüte entgegenwirken?

Gruß
Schmidtchen

(versteckt)
05. April 2014, um 22:53:34 Uhr

Hallo
das Problem haben einige Detektoren aus dem Haus "First Texas" zu der Gruppe gehört auch BH.

Ich gehe davon aus das Feuchtigkeit unten wo das Kabel aus der Spule kommt eindringt, oder daß die Spule Haarrisse hat.
Haarrisse saugen wegen dem Kapillareffekt recht schnell und viel Feuchtigkeit auf. Die feuchte Spule bekommt nun Kontakt über das feuchte Gras mit dem Boden.
Da Spule und die Elektronik des Detektors eine Oszillatoreinheit bilden und abgestimmt sind, kommt es zu Störungen da jetzt praktisch der Boden die Oszillatoreinheit aus dem Gleichgewicht bringt. Das ist ein defekt der Spule. Solltest du noch Garantie haben, mit dem Händler reden und Spule einschicken. Solltest du keine Garantie mehr haben! Die Spule auf der Heizung gut trocknen, dann besorgst du dir Plastiklack und sprühst die Spule damit ein. Sollte alles klappen so dürfte die Spule wieder funktionieren.
Achtung: Spule gut trocknen lassen( vor dem lackieren).
Eine Plastiktüte sollte wohl auch gehen, aber mal ehrlich wie bescheuert sieht das aus! Kringeln

Ein Detektor wo Spule und Elektronik vernünftig gefertigt wurden brauch keine Plastiktüte!

Gut Fund
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reichelt.de/Sprays-fuer-Beschichtungen/KONTAKT-212/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=4074&ARTICLE=9473&SHOW=1&OFFSET=16&

(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2014, um 20:24:02 Uhr

Danke für die Antwort Smiley

Ich werde morgen mal den Händler kontaktierten und schaue mal was er dazu sagt.
Das mit dem Spray werde ich aber mal ausprobieren, hört sich ja ganz plausibel an  Zwinkernd

Nochmal besten Dank!

(versteckt)
07. April 2014, um 05:35:45 Uhr

Danke für den Tipp...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version