[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

Alberts Kaffee Bremen - 10 Gramm Tubenkaffee - Datierung

Gehe zu:  
Avatar  Alberts Kaffee Bremen - 10 Gramm Tubenkaffee - Datierung  (Gelesen 1045 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. August 2016, um 23:12:21 Uhr

Guten Abend,

diese Verpackung habe ich heute auf einer Wiese ausgebuddelt. Es handelt sich um sog. Tubenkaffee der Firma (Importeur respektive Hersteller) Alberts Kaffee mit Sitz in Bremen. Aufgrund des Designs würde ich persönlich die 1950er oder 1960er ansetzen, aber mich interessiert, ob es hier Experten gibt, die das genauer bestimmen können oder diesen Artikel aus ihrer Kindheit kennen und mit Bestimmtheit sagen können, aus welcher zeitlichen Ära dieses Produkt in diesem Design stammt.

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Ralf

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7270.jpg
IMG_7271.jpg
(versteckt)
06. August 2016, um 23:34:37 Uhr

sehr wenig Info zu dieser Firma im Netz zu finden   Grübeln Grübeln Grübeln

(versteckt)Themen Schreiber
06. August 2016, um 23:37:18 Uhr

Yep, als chronischer Netz-User seit den Urtagen habe ich natürlich bereits alle Register gezogen, bevor ich die Anfrage gestellt habe. Hier hilft nur auf Erinnerungen zurückzugreifen, die Nutzer des Forums aus ihrer Kindheit mitbringen.

(versteckt)
06. August 2016, um 23:43:00 Uhr

ich kenne es nicht  Nono Nono

(versteckt)
07. August 2016, um 08:20:29 Uhr

Ralf mit deiner Datierung liegst du schon richtig,nicht das selbe von der Firma,aber ich kenne diese art aus
meiner Kindheit gab es glaube ich auch als dreieck Alu verpackungen,mit Kaffeepulver.
lg Lanze

(versteckt)
07. August 2016, um 10:24:07 Uhr

Hi

die Dinger habe ich auch schon x-mai ausgegraben. Die gab es von allen möglichen Kaffee Herstellern, Jacobs, Melitta, Onko usw. Meines Erachtens müsste das aus der Zeit stammen als es anging, dass man alles aus dem Supermarkt abgepackt kaufte, also ca. 1960 - 1970 Jahre.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version