| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Februar 2013, um 20:19:49 Uhr
|
|
|
hallo,
heute kam ein löffel zum vorschein.hat jemand so einen schonmal gesehen ? ist er älter ? welches material ? er sieht silbern aus.silber ? versilbert ? oder eher schrott ?
olli
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. test 1.jpg test 2.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Februar 2013, um 20:34:37 Uhr
|
|
|
kann das sein, dass wir in der gleiche gegend "spazieren gehen"? einen identischen habe ich letztes jahr aus einem alten weinberg herausgeholt. behalten habe ich ihn eigentlich nur, weil die kinder ihn so toll finden... zufälle gibt´s besonders wertvoll ist er nicht, ich schätze mal versilber, wenn´s hoch kommt. gruß
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSC01401.JPG DSC01402.JPG
|
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Februar 2013, um 20:42:47 Uhr
|
|
|
cool, ist echt der gleiche.die gab es wohl damals beim aldi :-) ich bekomme ihn nicht blank.aber muß ja auch nicht. wenn man groß daran rumscheuert, bleibt wohl nichts mehr vom silber . olli
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Februar 2013, um 21:03:56 Uhr
|
|
|
hallo also auf dem Bildern ists schwer zu erkennen ob Silber ist,denke das er am Oberteil eine Punze hat,ich mach immer die Klopftprobe mit der Zeit erkennt man mit klopfen darauf den Klang zw.Kupfer und Silber zu unterscheiden,ich hab auch den selben meiner is Silber, schwingi
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Februar 2013, um 22:05:30 Uhr
|
|
|
Was hast du denn da für eine Punze drauf ??Ist es eine Sonne ??
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Februar 2013, um 22:17:18 Uhr
|
|
|
da ist ja irgendetwas eingestempelt.aber erkennen kann ich es nicht wirklich
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. dddddddd.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Februar 2013, um 22:30:41 Uhr
|
|
|
denk der ist sicher Silber mit der Punze,kann man aber rausfinden,muss mal gucken hab einen Link mit alten Punzen,sehr tolles Stück schwingi
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Februar 2013, um 22:48:53 Uhr
|
|
|
mmmhhh, meiner ist nicht punziert und er hat schon abplatzungen. das muster scheint aber gleich zu sein. wenn deiner vom aldi kommt, ist meiner halt aus dem tedi. tippe auf jugendstil, vllt. 1910/20 plus minus...
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2013, um 00:58:39 Uhr
|
|
|
schade das ich beim kumpel bin habe leztens auch einen löffel gefunden der ist aus einem sehr weichen material und beim freiputzen schimmerte es goldig durch ^^
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2013, um 01:02:08 Uhr
|
|
|
Ich denke nicht, dass er aus Silber ist. Vor 1886 wäre die Lötigkeit angegeben. Nach 1886 der Silbergehalt mit der bekannten 3-stelligen Zahl.
Von Stil her würde ich den in die 20'er bis 40'er Jahre des 20. Jahrhunderts verorten (Bauchgefühl).
Gruß Oetti
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2013, um 06:58:34 Uhr
|
|
|
Das sollte ein Löffel von den Gebrüdern Hepp sein. Entweder 90er Auflage oder die 60er. Die ersten Serien hatten nur diese Punze ( in deinen Bild ), danach wurde GH ..GebH usw verwendet. Erst mit dem Schriftzug wurde auch der Silbergehalt mit angegeben. Er ist weit nach Barock einzuordnen.Eher in die Art-Deko Zeit .
« Letzte Änderung: 18. Februar 2013, um 07:59:20 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2013, um 08:19:08 Uhr
|
|
|
hast du evt. einen link zu den HEPP PUNZEN ? ich habe scon gegoogelt, finde aber nur andere zeichen....
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2013, um 12:57:51 Uhr
|
|
|
Weiss nicht so Recht. Hier ein Bild mit Punzen von Hepp: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://farm9.staticflickr.com/8449/7963805216_fdc8bf03da_b.jpg Sieht schon anders aus. Gruß Oetti1
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Februar 2013, um 17:23:26 Uhr
|
|
|
So richtig weit gekommen scheint man hier nicht zu sein.
Dieser Löffel aus der Linie "Chinon" repräsentiert den Louis Philippe Stil, Hergestellt von der Firma Altfaden in Deutschland oder der Firma Christoffle aus Frankreich. Früheste Herstellung 1862. In Silber, versilbert oder Alpacca. Die Löffel werden heute noch hergestellt. mfg
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Februar 2013, um 19:54:46 Uhr
|
|
|
sehen zwar alle ähnlich aus.. aber ob es diese sind .... der ist wohl doch vom ALDI :-) na egal.ich behalte ihn trotzdem.endlich mal etwas anderes als knöppe und münzen
|
|
|
|
|