[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

Bechergewicht?

Gehe zu:  
Avatar  Bechergewicht?  (Gelesen 785 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. April 2012, um 17:49:49 Uhr

Hey Leute,
ich hab ja schon meinen Verdacht geäußert was es sein kann (Überschrift). Nun ist meine Frage, aus welchem Jahr könnte es stammen? Hier mal ein paar Infos zu dem Fund: Gewicht 22,3 g, Durchmesser Oben 3,4cm, Durchmesser Boden 2,4cm, 1,5 cm hoch und eine Punzung mit der Zahl 4. Da eine Art Haken dran ist, vermute ich das der Becher noch einen Deckel hatte.

Gruß Fuchs

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_2078.jpg
100_2079.jpg
100_2081.jpg
(versteckt)
09. April 2012, um 18:18:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fuchs
Hey Leute,
ich hab ja schon meinen Verdacht geäußert was es sein kann (Überschrift). Nun ist meine Frage, aus welchem Jahr könnte es stammen? Hier mal ein paar Infos zu dem Fund: Gewicht 22,3 g, Durchmesser Oben 3,4cm, Durchmesser Boden 2,4cm, 1,5 cm hoch und eine Punzung mit der Zahl 4. Da eine Art Haken dran ist, vermute ich das der Becher noch einen Deckel hatte.

Gruß Fuchs

ja es ist def. ein bechergewicht ..bzw. der behälter indem sie drin waren ..man sieht noch einen scharnier rest

lg. Rako

« Letzte Änderung: 09. April 2012, um 18:21:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
09. April 2012, um 19:01:40 Uhr

Das habe ich mir schon gedacht. Danke. Ist nur noch die Frage nach dem Alter.

Gruß Fuchs

(versteckt)
09. April 2012, um 19:09:45 Uhr

ich denke das kann man nicht so genau sagen

schatze mal so grob 200 Jahre würde ich an deiner stelle anhand der Beifunde einstufen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version