[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

Bronzeufo sucht Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Bronzeufo sucht Bestimmung  (Gelesen 1461 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
14. Oktober 2016, um 21:36:41 Uhr

Hier ein merkwürdiges Teil aus schöner und massiver Bronze. Könnte das ein Rollrädchen? Ich kenne sowas allerdings nicht aus Metall. Mich erinnern die Muster, die von dem Rädchen hergestellt worden sein könnten an klassisch Eisenzeitliche Verzierungen. Das würde auch vom Fundkontext her gut passen. Hat jmd eine Idee? Danke schonmal Winken

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20161014_205424.jpg
20161014_205435.jpg
20161014_205446.jpg
20161014_205501.jpg
20161014_205504.jpg
(versteckt)
14. Oktober 2016, um 21:42:19 Uhr

Das ist vom Schirm, oben stecken die Speichen drin die den Stoff spannen.

Gruß Michael

14. Oktober 2016, um 21:47:37 Uhr

Grinsend Ja, das sieht tatsächlich so aus und war auch meine erste Vermutung, allerdings mutet das Ding wie sehr alte Bronze an. Bist du dir sicher?

(versteckt)
14. Oktober 2016, um 21:50:48 Uhr

Sicher bin ich mir da auch nicht zu 100%. Ich habe die Teile bisher immer ohne "Tülle" gefunden.
Das "Sternenteil" oben sieht den Dingern jedenfalls sehr ähnlich.

Gruß Michael

14. Oktober 2016, um 21:57:42 Uhr

Leider kann man Haptik auf diesem Wege nicht vermitteln, die ist aber der Grund, warum ich das Teil für bedeutend halte, allerdings weiß ich auch, dass ich mir immer iieber die mystischen Interpretationen meiner Fundstücke aneigene. Also ein zerdrückter Deckel ist für mich so lange eine Silbermünze, bis ich wirklich 100% vom Gegenteil überzeugt bin Smiley wie auch immer, vielleicht hat ja noch jmd eine Idee zu diesem glaube ich sehr alten Teil?

Als beste Antwort ausgewählt von candite 14. Oktober 2016, um 14:14:15 Uhr
(versteckt)
14. Oktober 2016, um 22:07:29 Uhr

Ich will dich ja auch nicht auf Krampf überzeugen, ich habe da zwei Bilder gefunden, damit du was zum grübeln hast.  Zwinkernd

Gruß Michael

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

avv ab.jpg
wgbea.jpg
14. Oktober 2016, um 22:17:51 Uhr

Ja, es wäre merkwürdig, hätte es damals etwa identisch aussehendes gegeben, denn das Ding sieht echt aus wie das am Schirm. Danke für die Bilder und und ich werd wohl damit leben müssen, dass ich nicht den ganzen eisenzeitlichen Schrim gefunden habe Smiley Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version