[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

ERRES Radio- Plakette

Gehe zu:  
Avatar  ERRES Radio- Plakette  (Gelesen 722 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Juli 2014, um 09:29:38 Uhr

Hallo Sondlergemeinde  Winken

anbei Fotos von meinem besten Fund gestern Nachmittag.
Es war eine spontane "Sondelei", kurzzeitig entfernt von meiner Familie, deshalb bitte nicht sauer sein, wer sonst mit mir gerne im Team sucht  Anbeten
Die Patina des Fundstücks hat mir ganz schön zu schaffen gemacht (knüppelharte Kruste). Ein selbst angemischtes Säuregemisch (Essig, Zitronensäure und Oxalsäure) und das Fundstück sogar darin erhitzt bzw. gekocht tangierte die Patina nur marginal.
Zuletzt hatte ich einen Gedankenblitz und griff einfach zum Dremel. Ich bin dann mit dem, auf dem 3. Foto zu sehenden, Werkzeug (mit der flächigen Stirnseite) der Patinakruste "zu Leibe" gerückt. Zuletzt mit Zaponlack versiegelt.
Das Ergebnis gefällt mir gut.

Hier ein link zu Informationen über die Fa. ERRES: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vintageradio.nl/Menu/erreseng.htm

Viele Grüße vom "Geschichtsjäger" !

P.S.: "Ich liebe Acker" (Insider)

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5730ü.jpg
IMG_5739.jpg
IMG_5740.jpg

« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, um 09:41:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Juli 2014, um 09:44:49 Uhr

Da hast du ja einen tollen Fund gemacht   Applaus  und dir richtig Mühe die  Patina weg zu zaubern  Super  tolle Arbeit

(versteckt)Themen Schreiber
06. Juli 2014, um 09:56:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Da hast du ja einen tollen Fund gemacht   Applaus  und dir richtig Mühe die  Patina weg zu zaubern  Super  tolle Arbeit

... danke "Tempelritter 67", wenngleich Foto Nr. 2 die Rückseite zeigt. Trotzdem, die jetzt aufgearbeitete Frontseite war im erheblichen Maß ebenfalls verkrustet.
Viele Grüße
Jan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version