[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kein blassen Schimmer

Gehe zu:  
Avatar  Kein blassen Schimmer  (Gelesen 2211 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. August 2015, um 15:26:33 Uhr

Hallo alle.Habe heute auf einem Acker dieses Teil gefunden und habe keine Ahnung was das ist oder war Nono.Es ist nicht Magnetisch und hat eine grünliche Färbung.Die Maße sind ca.5cm x3cm.Für Antworten danke Ich schon mal.Schönen Sonntag noch Gruss Kochixx Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kochi1.jpg
kochi2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. August 2015, um 15:34:33 Uhr


Könnte ein stück von einer Mundharmonika sein..


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#2
02. August 2015, um 16:32:32 Uhr

Könnte nicht nur sondern ist ein Stück davon

Offline
(versteckt)
#3
02. August 2015, um 17:09:56 Uhr

Wenn ich die alle behalten hätte, würde ich ein ganzes Orchester damit ausstatten können...

VG bennik

Offline
(versteckt)
#4
02. August 2015, um 17:14:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Wenn ich die alle behalten hätte, würde ich ein ganzes Orchester damit ausstatten können...

VG bennik

Da kann ich mich gleich anschließen. Liegen fast auf jedem Acker rum. Gibt immer recht tolle Signale Smiley

Offline
(versteckt)
#5
02. August 2015, um 17:19:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seppl
 Gibt immer recht tolle Signale Smiley

Das ist ja das Problem mit den Mistviechern Grinsend

Gruß bennik

Offline
(versteckt)
#6
02. August 2015, um 17:33:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Wenn ich die alle behalten hätte, würde ich ein ganzes Orchester damit ausstatten können...
Ich behalte die alle. Nur um zu sehen, wie viele von diesen Dingern im Laufe eines Sondlerlebens zusammen kommen!

Übrigens ist meine bisher unbestätigte Theorie, dass aus kaputten Mundharmonika-Stimmblechen früher Vogelscheuchen gebaut wurden. Manchmal sehe ich heute noch Scheuchen mit normalen Metallstreifen an Äckern.

Vieel Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
02. August 2015, um 18:00:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich behalte die alle. Nur um zu sehen, wie viele von diesen Dingern im Laufe eines Sondlerlebens zusammen kommen!

1 Tonne? Grinsend


Übrigens ist meine bisher unbestätigte Theorie, dass aus kaputten Mundharmonika-Stimmblechen früher Vogelscheuchen gebaut wurden. Manchmal sehe ich heute noch Scheuchen mit normalen Metallstreifen an Äckern.

Die Idee ist nicht abwägig. Ich habe mich schon oft gefragt wieso die Dinger auf den Äckern rumliegen. Das wäre eine wirklich plausible Erklärung.Super

Vieel Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#8
02. August 2015, um 18:28:25 Uhr

Plausibel ist die Erklärung allemal, aber auch realistisch? Hab grad mal in die Mundharmonika von meinem Sohn reingepustet. Ich muss sagen, dass man da schon ein wenig mehr pusten muss um einen Ton heraus zu bekommen. Ob da der Wind ausreicht? Besondres Laut ist es auch nur wenn man richtig Druck macht  Nullahnung
Ich glaube dass es einfacher und effektiver ist ein paar ketten oder Klapperdosen zu befestigen als eine Mundharmonika bzw. deren Stimmblätchen. Vielleicht klingt das zu naiv oder romantisch. Ich stelle mir immer vor, dass da jemand auf der MH während der Pausen allen anderen etwas vorgedudelt hat  Musikant
Auf jeden Fall gibt es kaum einen Acker ohne...

Gruß bennik

Offline
(versteckt)
#9
02. August 2015, um 18:56:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Ich muss sagen, dass man da schon ein wenig mehr pusten muss um einen Ton heraus zu bekommen.
Nein, so war das ja nicht gedacht. Blitzende Bleche (nur die Platten, nicht die ganzen Mundharmonikas) bzw. wenn die dann klingend im Wind aneinander schlagen, scheinen die Vögel zu stören. Zumindest denke ich, dass die modernen Varianten so zu funktionieren die, an denen einfache Blechstreifen hängen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#10
02. August 2015, um 19:35:55 Uhr

Ich hab früher immer Geschenkband aufgespannt, das gab lustige Geräusche.
Da kam kein Vogel mehr....Smiley

Offline
(versteckt)
#11
02. August 2015, um 19:37:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nein, so war das ja nicht gedacht. Blitzende Bleche (nur die Platten, nicht die ganzen Mundharmonikas) bzw. wenn die dann klingend im Wind aneinander schlagen, scheinen die Vögel zu stören. Zumindest denke ich, dass die modernen Varianten so zu funktionieren die, an denen einfache Blechstreifen hängen.

Viele Grüße,
Günter

Ahhhh, OK. Da könnte tatsächlich was dran sein, obwohl mir meine romantische Variante besser gefällt Grinsend

Gruß bennik

Offline
(versteckt)
#12
02. August 2015, um 20:34:21 Uhr

die Stückchen liegen wirklich überall.
Da war bestimmt der . . . . . . .


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=h_ekw9KYyqM


Offline
(versteckt)
#13
02. August 2015, um 20:36:42 Uhr

Oder der vom Supertalent Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
03. August 2015, um 07:26:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
die Stückchen liegen wirklich überall.
Da war bestimmt der . . . . . . .


Grinsend 
Da muss der Typ aber ewig auf Tour gewesen sein

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor