[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kurios makaberer Fund

Gehe zu:  
Avatar  Kurios makaberer Fund  (Gelesen 1215 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juni 2021, um 10:29:14 Uhr

Hallo
War gestern wieder unterwegs und habe meinen ungewöhnlichsten Fund gemacht. Bin an einem beliebten Aussichts Punkt gegangen. Nach gefühlt 5000 Flaschendeckeln kam endlich ein Signal für Kupfer. Dachte zunächst an eine Münze. Beim graben kam dann aber dicht an einem Baum ein kleiner Hand gemachter Kupfer Sarg zum Vorschein. Darauf steht die Jahreszahl 2009. Dachte erst das da jemand sein Vögelchen begraben hat. Habe dann drüber nachgedacht, ob ich ihn einfach wieder eingrabe, doch die Neugier war einfach zu groß. Er lies sich auch ganz leicht öffnen und im inneren war ein Plastik Beutel mit einem Zettel. Auf dem Zettel stehen nur zwei Worte - Michas Hoffnungen. Da hat doch wirklich jemand seine Hoffnung begraben. Hoffe der war kein Selbstmord Kandidat. Habe dann das eingefügte Foto gemacht und habe die Hoffnungen erneut begraben. Ich hielt das für angemessen.
Aber was ein kurioser Fund. In diesem Zusammenhang bin ich auch nicht sicher ob der Fund hier im richtigen Bereich ist. Vielleicht wäre das mal ne Anregung. Ein eigener Punkt für die kuriosesten Funde.
Ich persönlich habe immer unheimlich Spaß an so witzigen Dingen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Juni 2021, um 10:40:37 Uhr

Stand denn noch was geschrieben auf dem Zettel? Innen?

Offline
(versteckt)
#2
10. Juni 2021, um 12:52:14 Uhr

Geiler Humor und wirklich mal etwas kurioses! Danke fürs zeigen! Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
10. Juni 2021, um 13:35:51 Uhr

Sowas hatte ich auch schon gehabt. Da hatte auch einer irgendwann was mit Zeremonie und so begraben.
Der Zettel war leider nicht mehr lesbar, aber die "Grabstelle" war nicht alt, da lagen sogar Blumen und so.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Juni 2021, um 15:30:19 Uhr

Der Zettel hatte nur die zwei Worte. Und er war extra bearbeitet. Kann man auf dem Foto bisschen sehen. Der Rand ist gewellt.
Unweit davon hatte ich noch etwas. Bei einem anderen Baum kam ein mächtiges aber springendes Signal, ziemlich tief. Spaten rein und klonk. Ein fetter Stein. Etwa wie eine Gartenplatte, nur eben Naturstein. Dachte sofort, dass da noch was vergraben ist. Also heftig gebuddelt, noch eine Wurzel durchtrennt und ich finde einen extrem verrosteten Moped Auspuff. Wer vergräbt so was?
Könnte mir auch vorstellen das man da noch mehr vergrabenes findet, denn des ist ein " Kult Platz ", zumindest der Legende nach schon immer. Allerdings war es mir dann zu Schrott lastig.
Allerdings auf dem zu Weg hatte ich zwei Silber Münzen gefunden. Oben gab es nur einen Pfennig und 5 Rappen aus der Schweiz von 1932.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor