[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

Spitze von einem Gürtel ? limitierte Stückzahl?

Gehe zu:  
Avatar  Spitze von einem Gürtel ? limitierte Stückzahl?  (Gelesen 879 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2016, um 20:21:23 Uhr

Anbei ein weiterer Fund von neulich, schaut mir aus wie ein Stück, das sich am Gürtel vorne als Verstärkung befunden hat. Grundmaterial scheint Eisen zu sein, darauf dann eine Kupferlegierung, die ggf. versilbert wurde (man kann dezent noch silberne Metallglitzer an dem Kupfer sehen). Merkwürdig ist nur, dass da zu lesen ist "eingetragen No. 493". Vielleicht bezieht sich die Nummer auf die Stückzahl oder ggf. auf ein Patent.  Nullahnung Kann jemand helfen? 

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2913.jpg
IMG_2914 (1).jpg
(versteckt)
07. September 2016, um 20:24:30 Uhr

Für mich sieht das nach einer Patentnummer aus.

Gruß Michael

(versteckt)
07. September 2016, um 21:28:32 Uhr

Gibt es so was wie ein Register für Patentnummern,da könnte man das Teil gut zuordnen ?

schwingi

(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2016, um 22:44:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Gibt es so was wie ein Register für Patentnummern,da könnte man das Teil gut zuordnen ?

schwingi

Ich habe im Netz keine passende Liste gefunden  ....  Unentschlossen Wenn es eine Patentnummer ist dann scheint es eine sehr alte zu sein. Denke mal so um 1850.  In einer Promotion war zu lesen dass ca. 1885 schon Patente mit Nummern um die 80 000 vergeben wurden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version